StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Neue Lieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Neue Lieder Empty
BeitragThema: Neue Lieder   Neue Lieder EmptySa März 09, 2013 10:44 pm

"Und wie der Phönix aus der Asche, so wollen auch wir empor steigen, dem neuen Leben entgegen!"

Eine endlose Geschichte wird ja schnell mit unmöglich betitelt. Jede Geschichte hat ein Ende, sagt man, hört man und glaubt man. Dabei wagt es keiner, den Blick über den Tellerrand zu werfen, sich mal die Frage zu stellen, was eine Geschichte endlich und was sie unendlich macht. Ich meine, dass man einer Geschichte keine zeitliche Begrenzung, oder gar irgendeine Begrenzung, geben kann. Geschichten gehen immer weiter, ziehen sich durch das Land wie der Lauf eines Flusses. Aber dann, wenn man diese Gedanken zulässt, da fragt man sich doch, was ist es denn nun, dass die Geschichte bändigt oder was sie befreit. Es ist der Zeitpunkt, zu dem man das Ende definiert, anstatt an ein Weiterleben zu denken. Der Zeitpunkt, indem man sich hinab reißen lässt, den Mut verliert, und die Geschichte dem Zerfall überlässt, sie ihrer Entfaltung entraubt. Wie eine Blume, der man das Wasser und Luft verweigert, so muss auch eine Geschichte gehegt und gepflegt werden. Und das ist möglich. Es ist möglich, sie unendlich zu machen. Wir wagen dieses Projekt, das Projekt der unendlichen Geschichte. Genau aus diesem Grund suchen wir neuen und frischen Zusatz im Team.

  1. Co-Admin
    Co-Admin sein, bedeutet rein oberflächlich ausgedrückt, sich zusammen mit dem Admin (in dem Falle mir) der Verwaltung des Forums zu stellen. Bewerbungen zu lesen, zu korrigieren, anzunehmen, Übersichten zu aktualisieren, das Rollenspiel zu planen und zu beobachten und sich um diplomatische Beziehungen zu kümmern. Doch dahinter steckt viel mehr als das, man wird zum Leitwolf. Man wird Freund in Zeiten, in denen eine Stütze gebraucht wird, man wird Feind in Zeiten, in denen Zurechtweisung verlangt ist, man wird Lehrer in Zeiten, in denen andere orientierungslos nach Rat und Weisheit suchen. Als Co-Admin ragst du zwar wie ein Mutterbaum über die Kronen der anderen hinaus, doch unter der Erde verbinden sich die Wurzeln eines jeden zu unzertrennlichen Netzen, einer genauso wichtig wie der andere.

  2. Moderator
    Auch wenn man es ihm nicht zu traut, doch ohne einen Moderator wären auch die Admins unnütz. Der Moderator greift uns unter die Arme, noch bevor wir den Halt verlieren können. Seine Aufgaben sind neben Aktualisierung von Listen und Übersichten das Beantworten der Fragen im Gästebereich auch das Einweisen neuer Mitglieder. Ihnen helfen, sich zurecht zu finden. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, den Moderator ein, zwei Wochen "einzuarbeiten". Eine Zeit, in der ich ihm als Mentor diene und ihm unser Konzept näher bringe, Fragen etc beantworte und in der der Moderator sich selber einleben kann. Natürlich wird er auch weiterhin auf meine Hilfe setzen können.


Ich erhoffe mir von dem gesamten Team ein angenehmes und gemütliches Verhältnis miteinander. Es geht nicht darum, Tag für Tag strikt alle anzufallenden Aufgaben ab zu rattern, wir wollen füreinander da sein und uns gegenseitig unterstützen. Wir wollen auch einfach mal so plaudern, uns austauschen und zur Seite stehen. Wenn man als Teammitglied einmal keine Zeit hat, so sollte man wissen, dass man stets auf Verständnis trifft. Ihr solltet für euch selber entscheiden können, wann ihr bereit seit, Verantwortung zu übernehmen, und wann ihr euch lieber eine Auszeit nehmt. Meine Erwartung sind also, dass wir locker miteinander umgehen können, dass ihr ehrlich seid und bereit, die Verantwortung übernehmen zu können. Zu guter letzt wünsche ich mir, dass schon Erfahrung vorhanden ist, vor allem bei dem Co-Admin. Für beide stelle ich mir ein Mindestalter von 15 Jahren vor.
Erreichbar bin ich hier, direkt im Thread oder per PN, oder via Skype, was mir persönlich am liebsten wäre (pushed_again1).

Kommen wir nun zum zweiten Part meines Gesuchs. Den Techniker nenne ich aus dem Grund extern, weil für ihn keine weiteren Aufgaben anfallen, sobald das neue Design vollendet ist. Es besteht also kein Zwang dazu, sich zu registrieren und am Rollenspiel teilzunehmen. Natürlich würde ich mich aber freuen, wenn der Techniker sich dazu entscheiden würde, noch etwas bei uns zu bleiben oder gar eine der oben genannten Teamposten zu übernehmen. Es ist aber, wie gesagt, kein muss.
Es handelt sich um ein Forumieren Forum der Version phBB2. Ich habe schon Vorstellungen, in welche Richtung der Style gehen soll und möchte deshalb auf jeden Fall ein Mitspracherecht. Das habe ich mir so vorgestellt, dass wir gemeinsam das Design entwickeln. Zwar sind bei mir HTML und Photoshopkenntnisse vorhanden, doch hapert es bei mir an der Umsetzung. Ich erwarte also von einem Techniker, dass wir via Skype oder sonst wie besprechen können, wie man die Ideen am besten umsetzen kann, wie man was am besten mit einfließen lassen kann und ob meine Wünsche tatsächlich realisierbar sind. Von diesen Popeleien bis hin zum fertigen Style würde ich also gerne gemeinsam arbeiten, auch wenn der praktische Teil wohl eher die Aufgabe des Technikers sein wird.


Bei dem suchenden Forum handelt es sich um die MONDKINDER, ein Wolfsforum, dass sich möglichst an der Realität orientiert. Das Rollenspiel basiert auf einer andalusischen Legende, sprich es sind Fantasy-Elemente eingebaut. Wir existieren seid nun fast 4 Jahren, seid dem 27.04.2009 und haben uns in dieser Zeit von einem 1-Satz-RPG in ein Longplay entwickelt. Dieses Gesuch wurde eröffnet, weil unsere Co-Admina aus persönlichen Gründen ihren Posten abgeben musste und ich auf diese Weise erhoffe, frischen Wind ins Forum zu bringen.
Wer sich interessiert, der erreicht mich hier direkt im Thread, via PN oder via Skype (pushed_again1). Ihr habt natürlich die Möglichkeit, euch das Ganze erst einmal anzuschauen, bevor ihr euch entscheidet, um heraus zu finden, ob es auch das Richtige für euch ist (:
Ich würde mich sehr freuen, viele liebe Grüße,
Zanba


Zuletzt von Zanba am Mo März 11, 2013 2:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Neue Lieder Empty
BeitragThema: Re: Neue Lieder   Neue Lieder EmptySo März 10, 2013 8:42 pm

Ein Techniker ist gefunden, die Suche nach einer zweiten SL und einem Mod geht weiter :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Neue Lieder Empty
BeitragThema: Re: Neue Lieder   Neue Lieder EmptyMo März 11, 2013 2:30 pm

Der Posten für die 2. SL ist nun reserviert, wir suchen aber immer noch ein viertes Teammitglied / einen Moderator! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Neue Lieder Empty
BeitragThema: Re: Neue Lieder   Neue Lieder EmptyFr März 15, 2013 9:45 pm

Ich wurde euch gerne helfen :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Neue Lieder Empty
BeitragThema: Re: Neue Lieder   Neue Lieder EmptySo März 17, 2013 5:23 pm

Füg mich einfach mal bei Skype hinzu, wenn du dort einen Account hast =)
Nach oben Nach unten
ZuckerwattePlüsh

ZuckerwattePlüsh
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 06.07.11
Ort : Zuckerstangenwald

Neue Lieder Empty
BeitragThema: Re: Neue Lieder   Neue Lieder EmptySo März 17, 2013 6:26 pm

Zanba ich würde mich auch anbieten ^^

xoxo
Déspi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Neue Lieder Empty
BeitragThema: Re: Neue Lieder   Neue Lieder EmptySo März 17, 2013 7:35 pm

Wir haben leider schon alle Posten belegt, aber danke fuer das Angebot Despi <3

Kann geschlossen werden Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Neue Lieder Empty
BeitragThema: Re: Neue Lieder   Neue Lieder Empty

Nach oben Nach unten
 

Neue Lieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Neue Abstimmung?
» 2 neue Spielleitungsmitglieder für Crusade
» Neue Gesuche Regelung!
» Neue Rebellen braucht das Land
» Amalya | Auserwählte und neue Directrix
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Gefunden-
Gehe zu:  
Foogle