StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Luchs-Rollenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Luchs-Rollenspiel Empty
BeitragThema: Luchs-Rollenspiel   Luchs-Rollenspiel EmptySa Apr 06, 2013 11:42 am

Hallöle!

Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, also schlagt mich, wenn nicht D: .. ;D

Wie der Titel schon verrät, es geht um Luchse. Gibt es davon schon Foren? Würdet ihr euch bei einem anmelden, wenn es eins geben würde? (Bzw. seit ihr schon in einem angemeldet?) Was könnte man denn so mit Luchsen anstellen? - Ich habe mich in Luchse verliebt, habe allerdings weder Erfahrung im Luchse playen noch eine Idee, um was es gehen könnte. Ich hätte nix gegen ein Luchs-RPG-Forum, weiß jedoch noch nicht, ob es sich lohnen würde; ob sowas überhaupt i-wie gefragt ist oder schon völlig "ausgelutscht" ist, wie bei Wölfen, Katzen/Warrior Cats, Pferden und anderen Raubkatzen. Wenn es jetzt das einzige Luchs-Forum (oder eines der wenigen, i don't know) wäre, wäre das dann i-wie von Vorteil oder nicht (was Mitglieder und Aktivität angeht)?

Liebe Grüße,
Bluele
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Luchs-Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Luchs-Rollenspiel   Luchs-Rollenspiel EmptySa Apr 06, 2013 10:36 pm

Luchse? ich weiß nicht. Luchse sind ja eigentlich Einzelgänger (so wie Tiger, aber das scheint ja trotzdem zu funktionieren) Wenn Luchse, dann sollte es ein reines Fantasyforum sein. Katrzenforen scheinen in der Regel ja gut zu funktionieren, gerade WC und Foren die auf die Bücher annähernd aufgebaut sind und Luchse sind der normalen Katze gar nicht mal so unähnlich - von der Größe her, vom Verhalten natürlich schon.

Ich muss sagen, dass ich persönlich kein Interesse daran hätte einen Luchs zu spielen. Erstens weil ich eher der Typ RPGler bin, der irgendwo seinen Realismus ausleben muss und kann und starke Fantasyelemente mich eher abschrecken, weil ich mich an etwas halten muss was es wirklich gibt um es spielen zu können. Schwer zu erklären gerade, aber hoffentlich einigermaßen zu verstehen.

Zweitens sind meine Erfahrungen mit Foren, die "andersartige" Tiere zulassen nicht besonders gut. Das hat nicht mal mit Füchsen und Kojoten funktioniert und ist sicherlich auch schwer mit Luchsen umzusetzen, gerade ohne eine gute Rollenspiel-Idee, die du auch noch nicht hast. Dir gefällt im Moment das Tier und du hast dir überlegt ob es funktionieren kann. Ich sage, es kann, aber du musst halt damit rechnen, dass das Interesse eher gering sein wird und daran scheitern die meisten außergewöhnlichen Foren eben und der Administrator wird dann im schlimmsten Fall den Mut verlieren und das Forum wieder dicht machen, was für die paar Mitglieder, die Interesse haben natürlich sehr enttäuschend ist.

Deswegen soll es immer gut überlegt und durchdacht sein ob du erstens die Kraft aufbringen kannst ein Forum zu leiten was möglicherweise nicht viele Mitglieder hat und zweitens auch die Ideen hast das RPG immer spannend zu gestalten.
Es ist also gut, dass du vorab schon mal fragst ob Interesse da wäre bevor du das Forum veröffentlichst =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Luchs-Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Luchs-Rollenspiel   Luchs-Rollenspiel EmptyMo Apr 08, 2013 7:25 pm

Hmm, danke, Kamcatka ^^

Hat noch jemand was dazu zu sagen? Wenn nicht, bitte ich, diesen Thread zu schließen. Kamcatka hat Recht und ich könnte so ein Forum nicht leiten (hab keine Nerven für sowas... hab schon zwei Jahre kämpfen hinter mir, hat trotzdem nichts gebracht ^^)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Luchs-Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Luchs-Rollenspiel   Luchs-Rollenspiel Empty

Nach oben Nach unten
 

Luchs-Rollenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Wieso Rollenspiel?
» Hunde Charakter sucht ein aktives Rollenspiel!
» Shukua Machweo - Das Rollenspiel
» Rollenspiel ohne Grenzen
» Suche aktives (Wolfs-)Rollenspiel
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle