StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Wolf Idee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Indasa

Indasa
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.06.13
Ort : Da wo du nicht bist...

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Wolf Idee   Wolf Idee EmptyFr Jul 19, 2013 8:27 pm

Ich überlege endlich mal ein Wolf Forum zu machen...ich wùrde es vielleicht Mondglaube nennen..
Ich hatte die Idee die Story so zu machen das ein Wolfrudel wegen Menschen die den Wald abholzen fliehen müssen. Doch im neuen Gebiet treffen sie auf ein anderes Rudel. Sie bekämpfen sich bis ein paar junge Wölfe heimlich den Frieden planen. Wie sie den schaffen sollen wird sich noch ergeben..meint ihr die Idee ist gut genug für ein Forum?
Nach oben Nach unten
http://fantasywarriors.forumieren.com/
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptyFr Jul 19, 2013 8:33 pm

Ein Ansatzt ist es jedenfalls schon, aber ich kann es nicht empfehlen daraus ein Forum zu machen. Das würde schnell unter gehen denn die Idee ist nichts neues, also nicht so unglaublich spannend, neu. Und es gibt sehr viele nein, zu viele Wolfsforen von daher denke ich wird es nicht lange leben, sorry :/
Nach oben Nach unten
Indasa

Indasa
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.06.13
Ort : Da wo du nicht bist...

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySa Jul 20, 2013 9:54 am

Ich hatte vor Jahren ein Wolf Forum und da es jetzt so viele Grafiken auf Wölfen basieren wollt ich mal wieder eins machen. Sonst hab ich noch ne Idee Smile
Die Wölfe des Rudels werden wegen einer fremden Keankheit immer weniger. Zudem wollen die Meschen den Wald vernichten. Die Wölfe des Ridels lassen sich dies aber nicht gefallen. Sie rufen Streuner und Einzelläufer dr Gegend zusammen und attackieren die Menschen. Als sie entdeckten das es nichts bringen ziehen sie weit weg. Der Weg ist allerdings schwierig. Werden sie ein neues Zuhause finden?
Ist sowas ähnliches aber ich bin kein Profi in Story schreiben..
Nach oben Nach unten
http://fantasywarriors.forumieren.com/
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySa Jul 20, 2013 11:23 am

also das mit der langem reise könnte wirklich in interessant werden mit den ganzen gefahren etc
Nach oben Nach unten
Indasa

Indasa
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.06.13
Ort : Da wo du nicht bist...

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySa Jul 20, 2013 12:13 pm

Also ist die Idee besser?
Nach oben Nach unten
http://fantasywarriors.forumieren.com/
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySa Jul 20, 2013 12:46 pm

joa
Nach oben Nach unten
Indasa

Indasa
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.06.13
Ort : Da wo du nicht bist...

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySa Jul 20, 2013 1:09 pm

Gut das lass ich es dabei. Als Forum könnt es ja dann "Die Reise" heißen oder?
Nach oben Nach unten
http://fantasywarriors.forumieren.com/
Gast
Gast

avatar

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySo Jul 21, 2013 4:27 pm

wird glaub ich auch nichts werden, weil es zu viele Wolf Foren gibt und eine lange Reise hört sich nicht sehr spannend an, weil die Gefahren auch wieder in jedem Forum sein können, es ist nichts orginieless.
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySo Jul 21, 2013 6:03 pm

Ich stimme Amaro zu. Es ist zwar besser als die erste Idee aber hat und wird keinen festen stand habem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySo Jul 21, 2013 7:26 pm

also irgendwie klingt das so ein wenig wie jedes dritte Wolfs RPG. Direkt als Beispiel fällt mir da Sweet Nightmare ein die wurden auch erst vor kurzem mal wieder von Menschen attackiert und haben sich darauf hin ein neues Revier suchen müssen mit einigen Gefahren auf der Reise. Und mal aus eigenerfahrung: du kannst diese Reise nicht ewig lange Strecken das wird schnell langweilig und braucht neuen Input..
Nach oben Nach unten
Indasa

Indasa
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.06.13
Ort : Da wo du nicht bist...

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySo Jul 21, 2013 9:00 pm

Ich möchte aber auch mal ein Wold Forum machen...
Früher gab es giganto wenig und da hatte ich auch eins. Jetzt bin ich Erfahren aber kann keins machen das besser ist?
Nach oben Nach unten
http://fantasywarriors.forumieren.com/
Gast
Gast

avatar

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySo Jul 21, 2013 9:09 pm

sagt ja keiner dass du keins machen kannst, nur gibt es mittlerweile so unglaublich viele Wolfs RPGs dass du dir zunächst eine wirklich ausgereifte Idee überlegen solltest die sich von den anderen abhebt sonst überlebt dein Forum keine drei Monate und das wäre ja auch schade wenn man bedenkt wieviel Mühe so ein Forumsaufbau macht
Nach oben Nach unten
LadyKiona

LadyKiona
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 19.01.12
Alter : 29
Ort : Essen

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySo Jul 21, 2013 9:54 pm

Warum wollen alle immer unbedingt ein Forum erstellen? Nur weil man dann Admin ist und das Sagen hat? Ich sage dir, dass dieser Job nicht nur spaßig ist. Du solltest ein Forum erstellen, weil du eine Idee hast (die sich von anderen distanziert und eine Chance hat auf dem heutigen Rollenspielmarkt) nicht weil du unbedingt Spielleitung sein willst. Ansonsten schau dich doch einfach bei den Teamgesuchen um?
Nach oben Nach unten
http://dreamless.square7.de/index.php?sid=
Indasa

Indasa
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.06.13
Ort : Da wo du nicht bist...

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySo Jul 21, 2013 10:02 pm

Ich besitze selber ein Warrior Cats Forum hatte diese auch oft gemacht und weiß wie viel Arbeit das macht...Vorallem habe ich das früher alleine gemacht.....das war schwierig da ich noch keine Ahnung hatte! ^^ man waren die schlecht....
Aber ich habe neulich eins geschlossen das sogar eine Zeit lang das RPG an hatte...
Aber bis jetzt hatte ich wircklich noch keine erfolgreichen Foren..
Nach oben Nach unten
http://fantasywarriors.forumieren.com/
Gast
Gast

avatar

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptySo Jul 21, 2013 10:24 pm

das könnte daran liegen dass die Ideen nicht ausgereift waren (;
Ich will wirklich nicht meckern aber es sollte nicht erst die Lust am Forumsbesitz stehen und dann die Idee entwickelt werden sondern an aller erster Stelle sollte da eine Idee sein und dann überlegt man sich ob das Forumserstellen sich lohnt (;
Irgendwie ist es in letzter Zeit so zur Mode geworden dass immer mehr Leute Foren erstellen wollen weil sie eben ein Forum haben wollen das gut läuft oder sie mal ausprobieren wollen die ein Forum in "dem und dem Genre" so läuft das ist wirklich schade denn so kann ein Forum nicht gut laufen und geht einfach schnell wieder kaputt. Du solltest dir natürlich selbst überlegen ob es für dich trotzdem wichtig genug ist ein Forum zu erstellen auch wenn du es vermutlich sowieso wieder schließen wirst das geht niemanden von uns irgendetwas an aber es sollte dir ein kleiner Denkanstoß sein ob sich die Mühe wirklich lohnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptyMo Jul 22, 2013 2:22 am

Ich hab für die Entwicklung meiner Storyline 2 Jahre gebraucht. Das geht nicht so schnell.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptyMo Jul 22, 2013 7:14 am

Och doch Amaro das kann mitunter so schnell gehen. Eine ausgereifte Idee haben und dann das Durchhaltevermögen ein Admin zu sein sind ja zwei unterschiedliche Dinge.

Aber die Ideen die du hast liebe Indasa, sind wirklich noch weit davon entfernt ausgereift zu sein.
Auch finde ich es an sich nicht gut, das jemand ein Forum erstellen will, hauptsache eine Forum leiten.

Ich meine, du kannst ein Forum aufbauen usw. aber dann ist es auch nur eine - im besten Falle schöne - Leiche. Vor allem wollen zwar alle Wölfe spielen, aber es stimmt: es gibt einfach ZU viele Wolfsforen mittlerweile.


Und selbst wenn man eine gute Idee hat kommen noch andere Schwierigkeiten dazu: Interessenten zu finden. Genügend Interessenten zu finden, das besonders solch ein spontanadmin von der Lust gepackt wird, das Forum drei Monate später immer noch zu führen.

Aber selbst wenn man eine ausgereifte Idee hat und Spieler hat, heißt das noch lange nicht das es gut läuft.
Trotzdem sollte das wichtigste eine Idee sein, hinter der man zu 100% steht und sagt: DAS ist MEINS und nicht abgekupfert von 1000 anderen.

lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptyMo Jul 22, 2013 11:56 am

Aimee Pyra: Eine Storyline geht schnell und einfach, auch eine gute! Man braucht nur Fantasie, in meinem Falle hab ich viel .... man braucht auch Ideen und so ^^
Nach oben Nach unten
BLACK_veins.

BLACK_veins.
Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 18.07.13

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptyMo Jul 22, 2013 12:50 pm

Amaro schrieb:
Ich hab für die Entwicklung meiner Storyline 2 Jahre gebraucht. Das geht nicht so schnell.
2 Jahre? Das ist viel. Meine Ideen basieren meistens auf einer Blitzidee für die ich dann höchstens eine Woche zum ausarbeiten habe^^
Nach oben Nach unten
http://chaos--eden.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptyMo Jul 22, 2013 1:18 pm

Vor allem wenn ich bedenke das man als Schriftsteller für eine ausgereifte Idee mit allem drum und dran aller aller höchstens einen Monat brauchen darf (Schreibarbeit ist dann das meiste).

Aber zwei Jahre ist trotzdem möglich, wenn man nicht durchweg an der Idee arbeitet. ^^ denk ich, sondern sie mehr im Uterbewussten reifen lässt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptyMo Jul 22, 2013 1:45 pm

Ich hab immer etwas geändert und dann fand ich sie schlecht, hab sie umgeformt und so, bis sie mir dann Gefiel und es läuft sogar sehr gut <3

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee EmptyMo Jul 22, 2013 2:07 pm

Ich glaube wie lange man nun genau für eine ausgereifte Idee inklusive oder exklusive Storylime braucht ist eigentlich völlig egal oder? Very Happy manch einer arbeitet intensiv dran und hatte vorher ne total zündende Idee und braucht deswegen nur ne Woche jemand anderes hat ne mittelmäßige Idee muss lange dran pfeilen und kümmert sich auch nur hin und wieder drum braucht also zwei Jahre (;
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Wolf Idee Empty
BeitragThema: Re: Wolf Idee   Wolf Idee Empty

Nach oben Nach unten
 

Wolf Idee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Der mit dem Wolf tanzt
» Wolf RPG
» Set für meinen WOlf.
» Hund und Wolf
» Die Mär vom bösen Wolf
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle