In einem längst vergessenen Jahrzehnt, in einer Welt voller Kälte, gab es ein Rudel, dass für seine unzähligen Wanderungen durch die gefährlichen Gletscher und sagenumwobenen Eishöhlen bekannt war. So, jedenfalls erzählt man sich heute die Legenden der Frostwölfe. Einst, völlig unerwartet, wurden sie von einem der stärksten und schlimmsten Schneestürme des Jahrtausends heimgesucht. In mitten ihrer kräftezehrenden Wanderung waren sie den Windböen völlig schutzlos ausgeliefert. Die Rudelführung beschloss somit Schutz in einer der unzähligen Eishöhlen zu suchen. Sie waren sich der Tatsache bewusst, dass es auch in den großen Einbuchtungen, die sich tief in den gigantischen, vereisten Bergen befanden, sie ein großes Risiko eingingen. Doch der umherwirbelnde Schnee und die unmöglichen Sichtverhältnisse drangen sie zu diesem aussichtslosen Schritt. Der Sturm tobte und fegte über das gesamte Land. Er war so kalt, dass er selbst die größten Lebewesen mühelos einfrieren konnte. Sie wurden eins mit der Kälte, zu Eis. Nach unzähligen, hämmernden Herzschlägen überkam das gesamte Land eine mörderische Stille. Jeder Ast, jeder Winkel und jedes Lebewesen war zu Eis erfroren.
Eintausend Jahre später, als die Wintermonate stetig nachließen, strahlte die Sonne so hell und warm, dass sie jeden noch so gigantischen Felsen durchdrang. So auch die uralte, legendenumwobene Eishöhle, in der die Wölfe zu wunderschönen Eisskulpturen verwandelt wurden. Kinder von Skeljord wurden sie damals auch genannt. Und an diesem Tage, als die Sonnenstrahlen nach ihnen suchten, schlugen die Herzen der Urwölfe so stark, dass das Eis in dem sie für tausend Jahre eingeschlossen waren, zersprang und schmelzte. Wie durch ein Wunder hatte sie die Eisschicht über all die vergangene Zeit geschützt. Einzig und allein die schwächsten Glieder des Packs unterlitten den Verletzungen der Zeit. Einige der Kristallfiguren scheinen für immer mit dem ewigen Eis vereint. Diejenigen, die sich aus dem gefrorenem Wasser befreien konnten, werden als Rudel die, durch die Jahre veränderte, Heimat neu entdecken- und sich erneut ein Leben aufbauen müssen.
## Fantasy angehauchtes Wolfsrollenspiel
## Empfohlen ab 16
## Fiktives Land namens Skeljord
## Urwölfe/ Frostwölfe
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