StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Etwas mit Klasse und Individualität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Etwas mit Klasse und Individualität Empty
BeitragThema: Etwas mit Klasse und Individualität   Etwas mit Klasse und Individualität EmptyMo Okt 06, 2014 10:18 pm

Hallo Lesende, hallo Lesender!

Ich freue mich, dass Du Dich zu diesem kleinen aber ganz besonderen Moderatorengesuch verirrt hast und bitte Dich, den Tab nicht gleich wieder zu schließen. Ich möchte Dir gern von meinem Traum erzählen.


„Ich hoffe beständig, dass sich eines Tages ein guter Programmierer, ein guter Grafiker und ein paar kreative Köpfe
mit sehr viel Herzblut zu etwas zusammentun werden, was das Wolfsforenfirmament um ein großes Stück ergänzen wird.
Etwas mit Klasse und Individualität.“


Dir wird sicherlich aufgefallen sein – wie vielen anderen auch – dass besonders Wolfsrollenspiele in der heutigen Zeit nur noch von sehr kurzweiligem Charakter sind. Besonders seit dem einige Meilensteine ihre Pforten geschlossen haben, scheint die Wahrnehmung viel stärker, dass kleinere Ableger eher von Wellen der Inaktivität überrollt und letzten Endes verschluckt werden, als es früher der Fall gewesen ist.

Hinzu kommt, dass eine Storyline der anderen fast bis zum Verwechseln gleicht – der Grundaufbau ist bei so gut wie jedem Forum identisch oder ähnelt sich stark. Es gibt kaum ein Board, dass sich merklich vom Rest abheben kann.


„Ich sehne mich nach etwas Neuem - etwas, was nicht diese alt eingefahrenen Strukturen aufweist,
die einem überall in den Wolfsforen begegnen.
Es wird Zeit für eine Revolution!“


Ich kann mir nach Belieben wahllos fünf Wolfsforen, die zur Zeit existieren, aussuchen und auf mindestens dreien von ihnen werden (manche oder mehrere) der folgende Aussagen zutreffen: ein Grundstein des Rudels oder sogenannte Ahnen glauben an eine höhere Macht, die in das Geschehen eingreifen kann (kurz Götter); es gibt eine selbstkreierte Blutlinie, dessen Weg/Leben das Fundament des RPGs bildet; zwei (oder wahlweise mehr) Rudel leben in Feind-/Freundschaft zueinander; Naturkatastrophen oder dramatische Familienkonstruktionen machen 90% der Inplayspannung aus; die Augenfarbe der Tiere bestimmen ihre Zugehörigkeit zu X; die Charaktere haben mit Epidemien, Mutationen oder menschlichem Versagen in Bezug auf die Umwelt zu kämpfen.

Das ist alles gut und schön und ich möchte an diesen üblich oder häufig gelesenen Konzepten auch nichts kritisieren, sofern die User Spaß haben und ihr Hobby genießen können (denn das ist ohne Zweifel das höchste Gut eines funktionierenden Rollenspiels), aber warum nicht mal etwas anderes? So ganz anderes? Foren aus der Vergangenheit und der Gegenwart zeigen, dass es funktioniert.

Wölfe, die der Zauberei mächtig sind, sich mit Drachen und Feen eine Welt teilen oder mit Rüstung und Waffen gegen Dämonen kämpfen. - Die von Bären unterworfen werden und ihre Ehre und Autonomie zurückerlangen müssen, vielleicht Flügel haben oder einen Widerrist von vier Metern.


„Es gibt so viele Möglichkeiten und Ideen
die sicherlich sehr aufwendig zu erarbeiten aber garantiert jede Mühe wert wären.“


Nicht nur was den inhaltlichen Hintergrund anbelangt – auch für organisatorische Angelegenheiten fiele mit eine Menge ein, was sich zu überdenken lohnen würde. Einfach um ihm eine Chance zu geben. Wozu genau dienen uns noch einmal die Steckbriefe, die wir nach der Registrierung in einem Forum erstellen und die selten von allen Usern aufmerksam gelesen werden? Könnte man die Erstellung solcher nicht als optionale Wahl für jeden Spieler lassen und wirklich wichtige Dinge in prägnanten Stichpunkten im Userprofil festhalten? Sein Hauptaugenmerk auf Aktivität und den Spaß im Plotgeschehen legen? Wie wäre es mit Kämpfen, deren Ausgang durch ein programmiertes Zufallsverfahren generiert werden oder die verstärkte Nutzung von NPCs / das Eingreifen der SL in das Geschehen? Ein Belohnungssystem in Form von Punkten / Währung, die gegen für das Inplay interessante Items eingetauscht werden können, ohne Powerplay zu begünstigen? Gemalte oder fotomanipulierte Avatarbilder – eine eigen gestaltete Spielwelt mit eigenen Phänomenen, eigenen Kreaturen und all das, was der kreative Menschenverstand noch so hergeben mag. So viele Möglichkeiten – so wenige, die darauf zurückgreifen.

Es muss bei so einer derartigen Forenneuheitneuheit alles miteinander im Einklang sein. Das Design ist da eher nebensächlich, aber dennoch fundamental. Man kennt es: Aufwendig designte Foren ohne Inhalt ziehen die Massen an, halten aber selten lang. Foren mit einer wunderbaren Storyline auf simplem Codegerüst haben sicherlich Potential, bleiben durch ihr schlichtes Äußeres aber oft unentdeckt. Hinzu kommt eine sehr gut ausgearbeitete Idee besonders dann, wenn etwas Vergleichbares eben etwas nie Dagewesenes ist.


„Man muss die Interessierten gut an das heranführen, was sie erwartete.
Dahinter verbirgt sich eine Menge Schreibaufwand und sicherlich monatelange Arbeit.
Struktur, die leicht zu überschauen aber dennoch tiefgründig ist, wäre an dieser Stelle das A und O.
Die Administration muss die menschlichen Stärken aufweisen, um dem Projekt Nachhaltigkeit zu verleihen -
eben das genannte Herzblut, die Aufopferung, Bereitschaft und Hingabe.
Kurz: Alles müsste nahezu perfekt sein. Und da bekanntlich kein Mensch unfehlbar ist,
sehe ich die Chancen für so ein Forum irgendwo gen Null dümpeln. Schade.“


Und genau an dieser Stelle kommst Du in’s Spiel! Habe ich mit meiner leidenschaftlichen Ideenpräsentation einen wunden Punkt bei Dir getroffen und Dein Interesse geweckt? Dir aus der Seele gesprochen? Hast Du Lust, Teil eines großes Projektes zu werden und etwas zu verändern? Bist Du bereit, etwas Neues auszuprobieren und mich mit Deinem Tatendrang und Deiner Vielfalt zu unterstützen? Es trennt Dich nur noch ein ganz kleiner Schritt von all dem ...

„Wahrscheinlich hat mich der Lauf der Zeit sehr geprägt -
ich bin zugegeben unglaublich anspruchsvoll, weil ich weiß,
dass es möglich ist, diesen Anspruch umzusetzen.“


Harmonie und Sympathie sind in einem Team, das etwas erreichen möchte, von höchster Priorität. Ich würde mich als einen sehr umgänglichen und kritikfähigen Menschen beschreiben, der trotz alledem keine Lust auf unnötige Plänkeleien hat. Aus diesem Grund würde ich Dich gern näher kennenlernen! Wenn Du mich als Moderator/in, Ansprechpartner/in und Verbündete/r bei der Realisierung meines Traumes unterstützen möchtest, fülle einfach untenstehende Maske aus und sende sie an die nachfolgende E-Mailadresse: emerald.cyprin@web.de oder hier im Forum per PN!

Zitat :
Wie heißt Du?
In welchem Jahr bist Du geboren worden?
Hast Du bereits Erfahrung als Spielleitung/Moderator, wenn ja, in welchen Foren?
Wie lang war Deine längste Mitgliedschaft mit einem Charakter in einem Forum (ohne Pausen)?
Beherrscht Du den Umgang mit HTML/Java Script/anderen Programmiersprachen und bist vielleicht sogar vertraut mit den Softwares wbblite und/oder mybb?
Kannst Du mit einem Grafikprogramm umgehen (Photoshop, Gimp etc.)?
Nenne Deine drei besten Charaktereigenschaften:
... und Deine drei schlechtesten:
Erkläre mir, warum meine Wahl gerade auf DICH fallen sollte!

Weitere Informationen gibt es im Verlauf unserer Konversation.
Ich freue mich auf Deine Bewerbung!


Zuletzt von CYPRIN am Di Okt 07, 2014 11:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Obscure

avatar
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 16.01.13

Etwas mit Klasse und Individualität Empty
BeitragThema: Re: Etwas mit Klasse und Individualität   Etwas mit Klasse und Individualität EmptyDi Okt 07, 2014 1:36 pm

Hallo, ich bewerbe mich nicht verzeih!
Ich wollte nur erwähnen das ein solches Forum in der Art bereits existiert es nennt sich Mythomania es stimmt mit einigen Punkten deiner Idee überein außerdem gibt es viele dieser Boards nur eben im Englischen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Etwas mit Klasse und Individualität Empty
BeitragThema: Re: Etwas mit Klasse und Individualität   Etwas mit Klasse und Individualität EmptyDi Okt 07, 2014 8:59 pm

Guten Abend FlyiingHigh alias LichKing aus dem Charakterboard, nehme ich an?

Wie bereits im CB beschrieben, haben meine Vorredner es bereits gut dargestellt: es handelt sich bei dem oben stehenden Text nicht um einen konkreten Ideenvorschlag, wodurch Parallelen zu einem anderen Forum unmöglich zu sehen sind. Es geht lediglich um den Aufbau von etwas Neuem - der Motivation und der Leidenschaft als Triebwerk. Welche Gestalt das einmal annehmen wird, steht in den Sternen.

LG
Nach oben Nach unten
LichKing

avatar
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.09.14

Etwas mit Klasse und Individualität Empty
BeitragThema: Re: Etwas mit Klasse und Individualität   Etwas mit Klasse und Individualität EmptyDi Okt 07, 2014 9:19 pm

Nein, das ist nicht LichKing. xD
Aber wenn das so ist, finde ich die Idee ziemlich interessant und bin gespannt, was
dabei noch so alles entstehen wird. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Etwas mit Klasse und Individualität Empty
BeitragThema: Re: Etwas mit Klasse und Individualität   Etwas mit Klasse und Individualität EmptyDi Okt 07, 2014 9:21 pm

Hupsi. Euer Wortlaut war beinahe der selbe, deshalb meine Annahme. Verzeihung. :-)
Nach oben Nach unten
Obscure

avatar
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 16.01.13

Etwas mit Klasse und Individualität Empty
BeitragThema: Re: Etwas mit Klasse und Individualität   Etwas mit Klasse und Individualität EmptyDi Okt 07, 2014 10:10 pm

CYPRIN schrieb:
Guten Abend FlyiingHigh alias LichKing aus dem Charakterboard, nehme ich an?

Wie bereits im CB beschrieben, haben meine Vorredner es bereits gut dargestellt: es handelt sich bei dem oben stehenden Text nicht um einen konkreten Ideenvorschlag, wodurch Parallelen zu einem anderen Forum unmöglich zu sehen sind. Es geht lediglich um den Aufbau von etwas Neuem - der Motivation und der Leidenschaft als Triebwerk. Welche Gestalt das einmal annehmen wird, steht in den Sternen.

LG

Ich rede eigentlich von dem kompletten Text, den genau das gibt es eben schon bei den englischen Foren, dadurch ist es eigentlich nichts neues, alles was an Ideen in deinem Text steht gibt es bereits aber das soll keine Kritik sein. Genau so etwas brauchen die deutschen Foren auch, ich finde es gut das der Einfluss der englischen Boards auch in die deutschen kommt. Wie oben bereits richtiggestellt bin ich nicht LichtKing, ich bin zwar ebenfalls im CB vertreten unter FlyiingHigh bin aber dort Inaktiv.

MfG
Fly
Nach oben Nach unten
Gary
Administrator

Gary
Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 26
Ort : Harzer Blut & Sachsen-Anhalter

Etwas mit Klasse und Individualität Empty
BeitragThema: Re: Etwas mit Klasse und Individualität   Etwas mit Klasse und Individualität EmptyMi Feb 18, 2015 10:25 pm

Aktuell?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Etwas mit Klasse und Individualität Empty
BeitragThema: Re: Etwas mit Klasse und Individualität   Etwas mit Klasse und Individualität Empty

Nach oben Nach unten
 

Etwas mit Klasse und Individualität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [unerledigt] [M+W] [13-14] 3. Klasse hierher!
» Ein etwas anderer Charakter..
» eine etwas seltsame Idee...
» Experience?-Nope. Talent?-Not at all.
» Anturin - Das etwas andere Sommercamp!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Sonstige Gesuche-
Gehe zu:  
Foogle