StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Wo Licht ist, ist auch Schatten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Black Heaven

Black Heaven
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.05.15

Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty
BeitragThema: Wo Licht ist, ist auch Schatten   Wo Licht ist, ist auch Schatten EmptyMo Mai 11, 2015 12:19 pm

Hallihallo ihr Lieben,

ich bin über ein paar zufällige Wege hier gelandet, fand die Idee dieses Forums einfach klasse und habe mich gleich mal angemeldet.

Ich betreibe mit meinem Schatz zusammen ein recht beschauliches Fantasy-Forum und auch so bin ich gern in der Fantasy-Schiene unterwegs. Eine meiner Leidenschaften, neben dem Zocken und HTML-Gebastel ist wohl das Genre Anime&Manga. Das verfolgt mich schon ein langes leben und wird wohl immer ein Teil von mir sein. Ansonsten kann man mich mit Marvel, Assassins Creed, Batman, Horrorfilmen, alternative Rock, Süßkram usw. hinterm Oven vorholen.

Wie schon erwähnt bastel ich verdammt gern an Grafken, HTML und CSS herum, was wohl auch der Grund ist warum ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Very Happy
Da ich die Finger nicht davon lassen kann gibt es auch immer wieder neue Stile in unserem Forum zur Auswahl.

Wenn ich mal nicht am PC sitze, zocke ich ziemlich gern, hänge einfach nur mit meinem Schnucki ab oder mach einen ausgiebigen Spaziergang mit meinen Hund.

Soweit von mir What a Face

Datt Marol

Nach oben Nach unten
http://blackheaven.forumieren.com/
Greenwich

Greenwich
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 04.09.13

Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty
BeitragThema: Re: Wo Licht ist, ist auch Schatten   Wo Licht ist, ist auch Schatten EmptyMo Mai 11, 2015 12:38 pm

Heyho =) Du hast dein Hobby zum Beruf gemacht? Das ist ja interessant, was machst du denn wenn ich so neugierig sein darf?^^
Nach oben Nach unten
http://cityofdust.de
Black Heaven

Black Heaven
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.05.15

Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty
BeitragThema: Re: Wo Licht ist, ist auch Schatten   Wo Licht ist, ist auch Schatten EmptyMo Mai 11, 2015 1:31 pm

Hey,

ja klar darfst du ;-) Ich bin Mediengestalter in Digital und Print. Also zum einen für Anzeigen, Plakate, Flyer, Folder, Kunden-CD usw. zuständig und zum anderen für Webseiten design und der dazugehörigen Umsetzung.

Ich geb die Frage aber auch gerne zurück.
Nach oben Nach unten
http://blackheaven.forumieren.com/
Greenwich

Greenwich
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 04.09.13

Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty
BeitragThema: Re: Wo Licht ist, ist auch Schatten   Wo Licht ist, ist auch Schatten EmptyMo Mai 11, 2015 5:53 pm

Ahhh nett^^ Haben wir bei uns auch einige von. Klingt gut^^
Und gerne^^ Ich frage weil ich das selbe gedacht habe bei der Studienfachwahl - und erwarte eigentlich immer dass das noch viel mehr Leute machen weil es einfach so talentierte Künstler und Schrauber in der RPG Welt gibt. Aber bisher sind mir nicht so Viele über den Weg gelaufen wie gesagt^^ Daher hi Gleichgesinnter xD
Ich selbst studiere gerade im zweiten Semester Medieninformatik und bin damit etwas mehr auf der Schrauberseite aber vollkommen glücklich mit dem was ich da treibe^^
Nach oben Nach unten
http://cityofdust.de
Black Heaven

Black Heaven
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.05.15

Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty
BeitragThema: Re: Wo Licht ist, ist auch Schatten   Wo Licht ist, ist auch Schatten EmptyMo Mai 11, 2015 6:59 pm

Ah okay klingt auch verdammt cool. Ich hab nie studiert, sondern schon ziemlich früh selbst damit angefangen. Also mit 14 erste eigene Homepage. Schon immer gern gezeichnet. Hab auch ein Fachabi in Darstellung usw. und dann hab ich eine Ausbildung als Mediendesigner gemacht und hab in einem Magazin als Leitender Designer gearbeitet bis ich heute in einer Firma bin in der ich für alles irgendwie zuständig bin. Ich bin zwar kein Vorgesetzter, aber mein Job ist sehr abwechslungsreich.

Das mit den Kollegen antreffen ist wirklich sehr selten. Ich bin da eher ein Perfektionist und finde immer schnell dinge die mir nicht zu sagen oder die ich ändern will. Daher ist unser Forum auch immer mal wieder mit einem neuen Style bestückt usw. XD
Nach oben Nach unten
http://blackheaven.forumieren.com/
Greenwich

Greenwich
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 04.09.13

Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty
BeitragThema: Re: Wo Licht ist, ist auch Schatten   Wo Licht ist, ist auch Schatten EmptyDi Mai 12, 2015 8:10 am

*lach* Das kenne ich nur zu gut - die meisten Styles sieht man in der City als Gast ja nicht aber ich bin auch ständig am Rumschrauben xD Für die meisten Projekte hab ich nur leider nicht immer Zeit und das zieht sich dann, aber ich würde einen Teufel tun und es sein lassen xD

Naja und studieren muss man ja auch nicht *grins* Gegen quer einsteigen oder Ausbildung ist nichts zu sagen - besonders in dem Bereich. Wenn ich dran denke dass man im Silicon Valley ohne Ausbildung einsteigen kann einfach nur indem man eine gute Idee hat, die sich vermarkten lässt: let's have fun xD

Bei uns wird auch alles recht locker gehandhabt. Dadurch dass wir "nur" Hochschule sind und eben auf Medien ausgelegt. Die Profs sind zumindest bei uns in der Informatik selber alle Hacker oder Gamer und äh ja da kann man gut Spaß haben - ganz nach dem Motto "lau ist das Studentenleben"
Aber ich geh mal davon aus in deinem Job hast du dann gut zu tun wenn du so in allem drin hängst^^
Nach oben Nach unten
http://cityofdust.de
Black Heaven

Black Heaven
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.05.15

Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty
BeitragThema: Re: Wo Licht ist, ist auch Schatten   Wo Licht ist, ist auch Schatten EmptyDi Mai 12, 2015 8:46 am

Japp ich denke solang man etwas vorweisen kann und auch noch mit dem richtigen Pfiff dahinter kommt man überall rein. Und Hocharbeiten ist sowieso irgendwie immer möglich, außer man arbeitet in der Pommes Bude nebenan XD

Hört sich aber auch nicht schlecht an was du da treibst. Bei uns ist es eigentlich auch ziemlich cool. Klar hab ich echt viel um die Ohren. Viele Kunden oder Projekte die zu festen Zeiten fertig sein müssen und die koordination mit den anderen Kollegen und Abteilungen ist manchmal etwas haarig, aber das passt schon. Bei uns arbeiten nur Chaoten, da ist das echt entspannt. Ich liebe meinen Job und auch die Firma in der ich bin. Das ist die Hauptsache und ich denke egal welchen Beruf man ausübt, es gibt immer Tage an denen mach etwas auszusetzten hat. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://blackheaven.forumieren.com/
Greenwich

Greenwich
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 04.09.13

Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty
BeitragThema: Re: Wo Licht ist, ist auch Schatten   Wo Licht ist, ist auch Schatten EmptyDi Mai 12, 2015 11:47 am

Klingt super - der Traum jedes arbeitenden Menschen behaupte ich mal^^ Mit dem Hocharbeiten hast du aber recht. Denke auch, dass man oftmals an einer komplett anderen Stelle raus kommt als an der, wo man angefangen hat. Entspannte Leute sind außerdem absolut angenehm - solange sie zu Projekten den Hintern hoch kriegen. Aber klingt nach einer guten Mischung bei dir^^ Wenn ihr nen Werksstudenten oder so braucht sag bescheid xD
Nach oben Nach unten
http://cityofdust.de
Black Heaven

Black Heaven
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.05.15

Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty
BeitragThema: Re: Wo Licht ist, ist auch Schatten   Wo Licht ist, ist auch Schatten EmptyDi Mai 12, 2015 1:47 pm

Geht klar *g*

Gibts noch andere Projekte an denen du gerade rumbastelst oder nur das Forum? Wenn auf arbeit das rumwerkeln an Websites oder Formatierungen zu kurz kommt, stürz ich mich eigtl. ausschließlich nur aufs Forum. Hatte schon seit Jahren vor mir eine eigene kleine Webseite zu basteln, aber zum einen fehlt mir die Idee was ich drauf packen kann - früher hab ich wenigstens noch gezeichnet, aber das ist alles so derbst veraltet - und zum anderen die Entscheidungschwierigkeit, denn wenns um einen selbst geht ist man denk ich als Designer noch kritischer als überhaupt XD
Nach oben Nach unten
http://blackheaven.forumieren.com/
Greenwich

Greenwich
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 04.09.13

Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty
BeitragThema: Re: Wo Licht ist, ist auch Schatten   Wo Licht ist, ist auch Schatten EmptyMi Mai 13, 2015 8:48 am

Im Augenblick hab ich nur das Forum und bin damit komplett ausgelastet^^ Studium beinhaltet halt viel selber programmieren und deshalb hänge ich halt viel an der Konsole oder in Eclipse... Und weil meibe Mitadmin gerade Ausbildung macht und deshalb auch recht eingespannt ist fällt auch ständig irgendwas für mich zu tun an xD

Kann ich aber gut verstehen, dass du da in eine Zwickmühle kommst. Hatte ich auch schon überlegt, aber mir gehts da genauso wie dir. Ich bin nebenher dabei unsere neue Enzy zusammen zu schrauben, was dem recht nahe kommt, aber da habe ich wenigstens schon Inhalte xD
Nach oben Nach unten
http://cityofdust.de
Gesponserte Inhalte



Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty
BeitragThema: Re: Wo Licht ist, ist auch Schatten   Wo Licht ist, ist auch Schatten Empty

Nach oben Nach unten
 

Wo Licht ist, ist auch Schatten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten
» [Unerledigt]Yang | Die Welt sucht das Licht und findet den Schatten
» Ein Funken Licht
» [erledigt] Sei mein Licht in der Dunkelheit
» [unerledigt][W] Drache | Das Licht zum Dunkel [402 Jahre]
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Allgemeines-
Gehe zu:  
Foogle