StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Fragen zu HTML-Codes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 25  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 7:25 pm

So, ich versuche mal meine Frage so zu formulieren, dass ihr sie versteht. Bin recht schlecht in so was^^


Also, ich brauchen einen HTML-Code - welch ein Wunder! - der es möglich macht eine "Strichgrafik" (also einen Strich oder Balken) einzubauen, ALLERDINGS soll die ganze Vorstellung, wofür der Code gedacht ist genau so breit sein wie dieser Strich. Yumakito dürfte mal für die Mayonaka no Inu eine Vorstellung gemacht haben, wo das so ist.

Es ist jedoch so, dass bei der Vorstellung der Mayonaka einfach eine Farbe als Hintergrund war. Ich möchte da gerne ein Bild haben. Hat also jemand einen Code für diesen Balken/Strich, den man dann auch für einen HTML-Code benutzen kann, wo ein Hintergrundbild dabei ist?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 7:49 pm

hmm du könntst es mit dem versuchen:
Code:
<hr />

hoffe ich habe dir den richtigen gegeben.
vergess aber das Leereichen net
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 7:59 pm

Eh... das ist alles o.O?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 8:00 pm

eig. shcon.
Das yon Yuma waren ja Grafiken, soweit ich weiss. Eig. müsste das ne trennlinie ergeben, aber ich guck mal nach.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 8:02 pm

Ja, dass ergibt eine Trennlinie, aber ich will auch so eine Grafik einbauen (:

War klar, dass ich mich wieder doof ausdrücke xD


Also, ich möchte den Code so machen, wie Yuma es getan hat. Ich habe auch mal getestet, ob es mit dem funktioniert, allerdings will das nicht ganz klappen. Vermutlich liegt es am mangelnden Können^^
Aber ich weiß es eben nicht. Ich bin kein Meister der Codes Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 8:06 pm

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
      "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Trennlinien mit CSS gestalten</title>
</head>
<body>

<p>Hier ist ein Abschnitt zu Ende.</p>

<hr style="width:300px; color:yellow; background-color:yellow; height:5px;
  margin-right:0; text-align:right; border:1px dashed blue;">

<p>Hier beginnt etwas Neues.</p>

</body>
</html>

quelle: http://de.selfhtml.org/html/text/trennlinien.htm


kannst mal damit versuchen. In der HG farbe und so
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 8:12 pm

Ok, ich teste es mal
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 8:19 pm

Mhm... ich verstehe irgendwie den Code nicht so ganz und es funktioniert auch nicht ganz so, wie ich es gerne hätte...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 8:23 pm

Code:

<hr style="width:300px; color:yellow; background-color:yellow; height:5px;
  margin-right:0; text-align:right; border:1px dashed blue;">

brauchst eig nur das
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 8:34 pm

Es kommt dann zwar eine Trennlinie, allerdings passt diese sich nicht der Vorstellung an und ich hatte ja vor eine Grafik einzubauen, die dann die Vorstellung so "zieht" das Grafik und Vorstellung genau gleich aufhören. Verstehst du?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyDo Jun 16, 2011 10:41 pm

Nur damit ich das richtig verstanden habe, du möchtest eine Grafik als Trennstrich haben, aber nicht den hr-code dafür benutzen?
Äähh... Das ganze evtl mal mit dem img-code probieren oder so?
ODER
Du setzt mal ein Beispiel rein - Screen oder kurze Bastelei - wie du es genau haben willst oO Da ich die Vorstellung von Mayo-Dings nicht kenne. xD'
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyFr Jun 17, 2011 10:44 am

Ich verstehe dein Problem schon Argent.... aber ich habe dafür keine Lösung. Ich bin leider kein Profi, mehr liegt nicht in meinem Latein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptySa Jun 18, 2011 4:35 pm

Symar, du hast es ganz richtig formuliert

Kann es sein, dass ich da vielleicht irgendwie angeben muss, wie breit die Vorstellung sein soll und dann einfach eine Grafik mache, die genau so breit ist?!


@Dark: Schon ok. Danke für deine Hilfe! <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptySa Jun 18, 2011 5:06 pm

Hat wer den CSS-Code für den Schlagschatten beim Mouseover für die Links?
Ich such schon ewig nach dem richtigen Code .___.

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.


Hat sich erledigt!
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptySo Jun 19, 2011 2:01 pm

Peawynn schrieb:
Hat wer den CSS-Code für den Schlagschatten beim Mouseover für die Links?
Ich such schon ewig nach dem richtigen Code .___.

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.


Hat sich erledigt!

Aber den Such ich schon ewig lange xD
Kannst du ihn senden?
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptySo Jun 19, 2011 3:00 pm

Gibt es einen HTML-code dafür das das Forum abgerundete Ecken hat? Also nicht Foren und Kategriern, sondern das komplette Forum?
Und wo würde man diese dann einsetzen?
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptySo Jun 19, 2011 7:31 pm

Ich kann mal versuchen ihn rauszukramen xD
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptySo Jun 19, 2011 7:31 pm

Code:





.bodyline {-moz-border-radius:20px;}

.bodyline{border:1px solid #FARBE;
}


Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptySo Jun 19, 2011 8:10 pm

Kann mir jemand einen Code zusammen stellen?

Der Code sollte so sein:

Ein Runderrahmen sollte sein, auf dem Rahmen sollte erneut so etwas wie ein "Umriss" sein, also, nochmal sozusagen eine Tabelle, die etwas heller ist, darauf sollte dann so ein Scroll dings sein, wo man runter scrollen kann.
Kann mich jemand verstehen, und mir sowas machen? wenn nötig, mach ich auch ein Bild, wie der Code sein soll^^
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptySo Jun 19, 2011 9:42 pm

Ich kapier nicht ganz was du willst
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptySo Jun 19, 2011 10:45 pm

Also sowas wie ein layout? Mit NVU gekodet?

EDIT.

Woah danke Lakesha *knuddler*


Weiß vill. auch jemand wie man das wegmahct ds über der Beitragsanzahl udn Themenanzahl die Überschrift drüber ist? (Also Themen neueste Beiträge...)
Weiß nicht ob das hier hin gehört, da ich auch icht weiß, ob man das in dem Templates oder anders verändern muss.
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyMo Jun 20, 2011 2:17 pm

Ja, ich schau mal iwan nach und schick´s dr dann^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyMo Jun 20, 2011 2:24 pm

okay. Vielen vielen dank =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyMo Jun 20, 2011 9:50 pm

soll ich ein Bild machen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 EmptyMo Jun 20, 2011 11:17 pm

Sowas?




Code:
<div align="center"><div style="-moz-border-radius: 30px; -webkit-border-radius: 30px; padding: 8px; border: 2px solid #ffffff; width:500px; height:450px; background-color:#4c4c4c;">
<textarea readonly cols="18" rows="4" style="-moz-border-radius: 30px; -webkit-border-radius: 30px; padding: 8px; border: 2px solid #ffffff; width:400px; height:400px; background-color:#000000;">HIER der Text!</textarea></div></div>
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu HTML-Codes   Fragen zu HTML-Codes - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 

Fragen zu HTML-Codes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Fragen zum Forum
» Fragen zum Copyright
» HTML künstler Gesucht
» Dritter Admin mit HTML & Grafikkenntnissen
» Falsche Codes
Seite 7 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Support & Hilfe Center-
Gehe zu:  
Foogle