StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 [Umfrage]Forum-Anbieter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Hängt deine Wahl zum Anmelden in einem RPG von dem Forum ab (Anbieter)?
Nein, mir geht es um die Idee dahinter vll. noch das Design ob "forumieren, wbblite" oder was es sonst noch gibt, ist mir egal
[Umfrage]Forum-Anbieter I_vote_lcap48%[Umfrage]Forum-Anbieter I_vote_rcap
 48% [ 15 ]
Ja, ich melde mich gar nicht bei forumieren an!
[Umfrage]Forum-Anbieter I_vote_lcap0%[Umfrage]Forum-Anbieter I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja, ich würde niemals wbblite Foren betreten
[Umfrage]Forum-Anbieter I_vote_lcap6%[Umfrage]Forum-Anbieter I_vote_rcap
 6% [ 2 ]
Ja, habe Abneigungen gegen nicht genannte Foren-Anbieter
[Umfrage]Forum-Anbieter I_vote_lcap6%[Umfrage]Forum-Anbieter I_vote_rcap
 6% [ 2 ]
Kommt auf das Handling an. Man kann bei eig. jedem Anbieter viel verändern und es hängt von dem Admin ab ob es übersichtlich ist oder eben nicht.
[Umfrage]Forum-Anbieter I_vote_lcap39%[Umfrage]Forum-Anbieter I_vote_rcap
 39% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 31
 

AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

[Umfrage]Forum-Anbieter Empty
BeitragThema: [Umfrage]Forum-Anbieter   [Umfrage]Forum-Anbieter EmptySa Sep 07, 2013 1:59 am

einen sehr späten Guten Abend alle Zusammen,

ich habe schon oft gelesen "Da es sich um ein forumieren-Forum handelt, melde ich mich nicht an". Jetzt würde mich interessieren, stimmt es wirklich das so viele RPG'ler das sagen? Und viel Wichtiger, warum? Ist euch der Anbieter so wichtig? Bevorzugt ihr Foren-Anbieter, bzw meidet welche direkt?

Da ich selbst ein Forum betreibe -und ich sage ganz offen, es ist ein forumieren-Forum- interessiert es mich sehr, ob man evtl einige Interessenten allein durch den Anbieter "vergrault" und v.a. wenn das wirklich so ist warum. Es wäre also wirklich sehr Hilfreich, wenn hier einige dazu Stellung nehmen würden, da ich doch finde dass es gar kein so "unwichtiges" Thema ist.

Vielen Dank an Jene, die Teilnehmen *Kekse hinstell*
mit lieben Grüßen
Promise
Nach oben Nach unten
Funkenregen

Funkenregen
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 28

[Umfrage]Forum-Anbieter Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage]Forum-Anbieter   [Umfrage]Forum-Anbieter EmptySa Sep 07, 2013 9:47 am

Für mich passt keine der Aussagen wirklich zu. Ich mag aber schon ein sehr spezieller Fall sein. Nun ich erläutere mal:
Also ich habe keine wirkliche Abneigung gegen Foren die bei Forumieren erstellt werden. Natürlich kann dort auch etwas episches entstehen. Jedoch haben nur die wenigstens Foren dort einen reiz für mich. Ich definiere mal was nötig ist damit ich mich überhaupt in einem Forum anmelde: Zunächst muss mich der Style ansprechen. Gefällt er mir nicht gucke ich mir das Forum gar nicht weiter an. So ist es einfach. Klingt hart aber ich möchte mich schließlich im Forum wohl fühlen. Dann schaue ich mir die ganzen Themen an. Wurde viel geschrieben? Wurde auf Rechtschreibung geachtet? Muss ich lange nach einem Thema suchen? Wenn diese Aspekte alle negativ sind melde ich mich auch nicht in einem Forum an dessen Style richtig episch ist. Wisst ihr, ich will einfach sehen, dass man sich Mühe gegeben habt. Man muss Herzblut in das Forum gesteckt haben und das sollte man auch sehen. Denn leider Gottes ist es so, dass viel eher die Foren sterben die mal eben schnell gemacht wurde als die, in die sehr viel Arbeit gesteckt wurde. Und soweit ich das weiß ist es immer noch wbblite wo man mehr Arbeit in ein Forum steckt. Forumieren bietet meine Herzblut Funktion vermutlich nur für Erfahrene Leute an die sich mit der Materie auskennen. Klar niemand kennt sich mit allem aus aber einen gewissen Standard sollte man schon voraussetzen. Man kann also sagen, dass ich mich gerne von phpBB Foren fernhalte. Seien diese nun auf Forumieren oder auf bplaced, etc angemeldet. Ich finde sie alles in allem rech unordentlich. Selbst hier im Wanted habe ich manchmal noch meine Probleme. Und ich will mich schließlich wohl fühlen und nicht ewig durchklicken müssen.
Vielleicht ist es auch mein Hang für unnötige Extras welche bei wbblite Forum viel eher realisierbar sind als bei jenen auf phpBB Basis. Man weiß es nicht. Und jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen. Also: Ich melde mich auch bei Foren an welche bei forumieren aufgebaut sind. Jedoch nur wenn ich sehe das Man sich Mühe gegeben hat und mich alles (Design, Story, Struktur, Mitglieder) anspricht. Und leide ist es einfach so, dass wbllite Foren meine Voraussetzungen eher erfüllen als forumieren Foren. (aber es gibt auch hässliche Wbbliteforen ;D so ist es nicht)

Ich glaube jetzt ist keiner mehr mitgekommen...
Nach oben Nach unten
http://cataclysm.kristallsturm.net/
Gast
Gast

avatar

[Umfrage]Forum-Anbieter Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage]Forum-Anbieter   [Umfrage]Forum-Anbieter EmptySa Sep 07, 2013 9:23 pm

Bei mir kommt es auch immer drauf an. Jedoch mag ich den anbieter forumieren lieber. Ich finde manchmal was wplaced foren sieht der style so mega überfüllt aus, was dann nicht mehr schön ist, da ich auch manchmal erst auf den style gucke, bevor ich mich wo anmelde, da man sich, wie Funkenregen schon geschrieben hat, wohlfühlen soll und dass kann ich nur, wenn der style mich anspricht. Und natürlich die Storyline. Die muss auch gut geschrieben sein, jedoch hab ich bemerkt, dass ich eine abneigungen gegenüber storylines habe, die ohne einen code verziert sind. Und dass kann man sowohl bei forumieren und wbplaced. Ich weiß auch nicht was an wb besser ist, mir wirken sie manchmal unübersichtlicht und einfach vollgestopft mit i-was. Ich war glaub ich einmal in einem angemeldet, was auch richtig schön war, aber ich hab mich davon dann löschen lassen. Ich kann mich auch kaum noch an die nutzerflläche, also wo man sein profil ändern kann erinnern und wüsste nicht mehr ob ich damit klar kommen würde und im internet find ich keine screenshot dazu Wink also ist mir forumieren doch lieber. Und manchmal denk ich, wenn ich auf foren gehe die mit forumieren gemacht wurden und dann auf wbplaced wechseln, wieso? Vorher sahen sie viel besser aus.
Aber wie gesagt, wenn storyline und design(also herzblut) gut sind und es aktiv ist ist eine anmeldung von meiner seite aus möglich, jedoch hab ich sowas bisher meistens nur bei forumieren gefunden :3
Lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



[Umfrage]Forum-Anbieter Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage]Forum-Anbieter   [Umfrage]Forum-Anbieter Empty

Nach oben Nach unten
 

[Umfrage]Forum-Anbieter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Gestaltwandlerin sucht Forum
» Hasen Forum
» Forum gelöscht.
» Free! Forum
» Hobbyautoren-Forum
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Allgemeines-
Gehe zu:  
Foogle