StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 [unerledigt]W Ich bin eine Ein-Frau-Rettungsarmee... oder so

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

[unerledigt]W Ich bin eine Ein-Frau-Rettungsarmee... oder so Empty
BeitragThema: [unerledigt]W Ich bin eine Ein-Frau-Rettungsarmee... oder so   [unerledigt]W Ich bin eine Ein-Frau-Rettungsarmee... oder so EmptySo Jul 06, 2014 4:36 pm

Wer Princess Westbrook kennt, der weiß, was Sprunghaftigkeit bedeutet. Heute steht die quirlige Fünfzehnjährige auf Drachen, morgen liebt sie Muggelfeuerwehrwagen und übermorgen würde sie ihre Seele dafür verkaufen, wenn sie im Quidditchteam von Gryffindor spielen dürfte. Sie ist ein wahrer Wirbelwind, an allem interessiert, was die Welt zu bieten hat und auch wenn sie sich vieles der Dinge, die sie so an Wissen mit auf den Weg bekommt, gar nicht merkt, nimmt man es ihr nicht zwangsläufig krumm. Sie ist liebenswert, hilfsbereit und springt gerne auch für andere Leute in die Bresche, wenn die aus irgendeinem Grund Ärger kriegen oder auch nur so aussehen, als ob sich ein Gewitter des Zorns in ihrer Richtung zusammenbrauen könnte. So wirklich glaubt Princess auch gar nicht an das Böse im Menschen. Sie ist eben ein Stehaufmännchen und im Regelfalle viel zu gut gelaunt, um sich von irgendwelchen Fehlschlägen entmutigen zu lassen.

Irgend jemand aus der sechsten Klasse behauptete sogar schon einmal, dass Princess der Meinung sei, in einer Wand müsse früher oder später eine Tür erscheinen, wenn sie nur oft genug mit dem Kopf dagegen anrennen würde. Na ja. Sonderlich nett war das zwar nicht gesagt, aber es beschreibt die Fünfklässerin eigentlich ganz gut - bis auf die Sache mit der Hartnäckigkeit... die besitzt sie nämlich eigentlich kaum. Wie auch, wenn sie ihre Interessen so breit streut, dass sie so gut wie noch nie mit Hindernissen zu kämpfen hatte?

Doch seit der Heimfahrt zu den letzten Winterferien gibt es da doch etwas, das ihr einfach nicht aus dem Kopf will. Dort, im Hogwarts-Express, bekam Princess einen Zettel in die Hand gedrückt, mit dem Silas Forrester für die Rettung der Schülerzeitung warb. Und auch wenn die junge Hexe die ganze Sache erst für langweilig hielt, ertappte sie sich in den Ferien immer wieder dabei, wie sie über diese ganze Aktion nachdachte. Und wenn man ganz ehrlich ist: sie hat in ihrem Leben doch schon immer genug Ideen mit sich herumgeschleppt. Sie sprüht vor Phantasie und so eine Schülerzeitung zu retten... hmm... vielleicht wäre es ja doch was?
Was zunächst nur als kleine Überlegung begann, hat sich im Verlauf der gut zweiwöchigen Ferien zu einer echt fixen Idee verrannt. Ja, sie will die Zeitung retten! Ja, sie will sich voll reinhängen. Ja, sie will jetzt Reporterin werden. Oder Herausgeberin. Oder Fotografin. Oder wie auch immer die Leute heißen, die den ganzen Tag mit Zeitungsanfertigung so zu tun haben. Dummerweise nur haben die Freunde, denen Princess von dieser Sache erzählte, allesamt gleich reagiert: jeder begann zu lachen. Sie? Die unstete und überall mitmischen wollende Seele, wolle sich tatsächlich so in eine Sache hinein hängen? So recht glaubt ihr niemand, dass sie es könnte. Selbst ihre Eltern (beides übrigens reinblütig) nahmen die vermeintlich neueste Grille ihrer Tochter mit einem Schmunzeln hin.
Princess hat also jeden Grund, wenn sie sich momentan überhaupt nicht ernst genommen fühlt. Und das ist auch der Grund, warum sie bislang noch nicht bei Silas auf der Matte stand um ihm ihre Hilfe anzubieten. Sie hat ein wenig Angst davor, dass er sie auch auslachen könnte. Denn auch wenn sie sonst eine Klappe hat, die von hier bis Rumänien reicht, weiß Princess sehr genau, dass die anderen Leute ja durchaus recht haben. Aber in diesem Falle ist es anders, das spürt sie! Sie will wirklich mitmachen. Nicht umsonst hat sie doch in den letzten zwei Wochen immer wieder damit angefangen kleine Geschichten zu schreiben... sie kann das!

Kann sie das denn wirklich? Und wäre es für die kleine Hexe nicht sinnvoller, sich auf die bevorstehenden ZAG-Prüfungen vorzubereiten? Ihr nur mittelmäßiger Notenspiegel würde sich darüber garantiert freuen.
Aber nein, Princess hat sich etwas in den Kopf gesetzt. Nun muss die kleine Löwin nur den Mut finden, zu dieser Sache zu stehen. Und vor allem Durchhaltewillen zu lernen. Wird sie das denn können?

Finde es heraus. Schlüpfe in die Rolle von Princess Westbrook und schnapp dir Silas, den kommissarischen Leiter der Schülerzeitung, um den maroden Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Ach ja, die Zeitung soll übrigens tatsächlich erscheinen und somit solltest du wirklich Spaß daran haben, Artikel zu schreiben oder Ideen beizusteuern. Sei so quirlig und lebendig wie Princess, dann wird es uns garantiert gelingen!

Als Avatarvorschlag wäre mir zunächst Bailee Madison eingefallen. Aber die ist kein Muss. Vielleicht fällt dir jemand anderes ein, der super zu Princess passen könnte (der Name ist übrigens auch abänderbar ^^) Und falls du sie unbedingt in einem anderen Haus haben möchtest, lass es mich einfach wissen. Ravenclaw und Huffelpuff wären auch noch machbar, wenn du die Charaktereigenschaften ein wenig umbastelst.

Ich würde mich über tatkräftige Unterstützung freuen und darüber, zu sehen, wie sich die Kleine im Spiel so machen wird.


  • Marauder-RPG im Jahre 1976
  • Voldemort lauert im Schatten
  • spielbar sind Schüler ab der 5. Klasse und Erwachsene
  • spannendes Schulleben für Gern-Poster
  • Ortstrennungsforum mit FSK-Rating
  • großes Plot-RPG für gemeinsames Spiel
  • statt Steckbriefen gibt es Schulakten
  • Postings zwischen 1.000 und 4.000 Zeichen
  • Pairings sind nebensächlich


Tunichtgut GmbH
Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin
Nach oben Nach unten
 

[unerledigt]W Ich bin eine Ein-Frau-Rettungsarmee... oder so

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [unerledigt w] Ex-Frau, Ex-Frau, mir bekannt....schmeißt gern Dinge an
» {unerledigt] Forum für junge Frau gesucht // Gerne Hollywood
» [Unerledigt] Hassfreundschaft oder Kumpeline?
» [unerledigt] Eine schrecklich nette Familie
» [unerledigt] Treuer Freund oder Verräter?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Charaktere :: Gesucht, Gefunden, Gelöscht-
Gehe zu:  
Foogle