Dein Name? Jemma Thaler.
Dein Auftrag? Einen Mordplan schmieden.
Zu dumm, dass du gerade in Storybrooke festsitzt, nicht wahr? Denn wie will man jemanden umbringen, der den Weg in diese verfluchte Stadt scheinbar gar nicht erst gefunden hat? Bastard, elendiger! Aber was kann man von einem verdammten Piraten schon anderes erwarten.
Lass uns doch zum Anfang deiner Geschichte springen. Damals, vor - in Märchenwaldzeiten gerechnet - mindestens vor einem Jahrzehnt - warst du ein junges, hübsches Ding, alleiniges, heißgeliebtes Kind deiner Eltern und reichlich verwöhnt. Du hattest schon immer ein Faible für Intrigen, wusstest stets deinen Vorteil aus allen Sachen herauszuschlagen, aber dein Vater wollte dich nie mit auf große Fahrt nehmen. Er war Kaufmann, handelte mit vielen teuren Waren, wie Pelzen, Edelsteinen und vielem mehr. Wärst du ein Sohn gewesen, hätte er dich sicher in sein Geschäft eingewiesen, doch als Mädchen hattest du zuhause zu bleiben und die Abenteuer den Männern zu überlassen.
Sagen wir es so, wie es ist: wärst du bei der letzten Reise dabei gewesen, würdest du eventuell gar nicht mehr leben. Denn das Schiff deines Vaters wurde von Piraten aufgebracht, dein Vater von ihnen getötet, die Ware gestohlen... einzig den Namen des Mannes, der deinen Vater auf dem Gewissen hat, hast du von einem Überlebenden erfahren: Captain Hook. Du weißt genau wie er aussieht, dieser Bastard, so exakt hast du dir die Beschreibung geben lassen. Und seither steht dir nur ein Ziel vor Augen: du willst diesen Mann zur Rechenschaft ziehen. Denn er hat dir nicht nur den Vater genommen...
Deine Mutter nahm sich aus Gram das Leben und das Anwesen, euer wunderbares Haus, war verloren. Du wusstest, dass dein Vater viele Schulden gemacht hatte, um diese Reise finanzieren zu können. Schließlich hattest du heimlich seine Unterlagen durchforstet. Diese Reise hatte ein Erfolg werden sollen. Ja, sie hatte einer werden MÜSSEN. Nun war alles aus.
Um nicht als Freiwild für irgendwelche Gläubiger zu werden, packtest du in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einen Sack voll der wichtigsten Dinge und suchtest das Weite.
Nur was sollte man, als junge, alleinstehende Frau, denn in der weiten Welt anstellen? Du konntest kaum etwas anbieten, schlugst dich ein wenig schlecht durch, verkauftest nacheinander alles was du hattest.. ja, alles, selbst das letzte Hemdlein. Denn dann blieb dir nicht viel mehr als das blanke Leben. Und dein Leib.
Letztendlich verkauftest du auch den. Du wurdest eine käufliche Dame der Straße. Eine Dirne. Nein, so hast du dich nie bezeichnet. Und dass du diesem Beruf nachgehen musstest, hast du dem verdammten Piraten nie verziehen.
Dass dich dieser Juwelenhändler eines Tages besuchte und dich von der Straße holte, war ein Glücksgriff. Er war schon alt, aber er hatte einen Narren an dir gefressen. Dir war es ganz recht so, hattest du doch nur Vorteile daraus. Und als er nur wenige Monate später starb, hatte er dir längst bereits all sein Vermögen und seine Geschäfte überlassen. Du warst eben schon immer findig und gescheit. Es war nur recht und billig, dass er dich förmlich mit Goldstücken und Juwelen überschüttet hatte, der gute, alte Emerald.
Ein, zwei ehrliche Tränen hast du wirklich vergossen. Doch dann war die Zeit zu handeln wichtiger für dich. Du wolltest mehr Geld heranschaffen. Die Geschäfte mussten laufen. Denn du wolltest eine Fahrt finanzieren, um dich für all das zu rächen, was dir in deinem Leben angetan worden war.
Dummerweise kam dir dann der Fluch dazwischen...
In Storybrooke besitzt du eine Goldschmiede und verkauft, in deinem eigenen dazu gehörenden Juweliergeschäft deine Werke. Du designst deinen Schmuck selbst und planst schon, demnächst nach Boston zu exportieren. Deine Ware ist nicht günstig, aber sie ist jeden Cent wert.
Nun, da der Fluch gebrochen ist, wurden auch die alten Rachegelüste geweckt. Du hast damit begonnen die Stadt auf den Kopf zu stellen, um den verdammten Piraten zu finden. Doch bislang hast du ihn einfach nicht finden können.
Ach, was interessiert es dich, dass du als junge Witwe mit dunklem Geheimnis giltst und dass es Leute gibt, die über dich tuscheln? Man weiß, dass da irgendetwas ist, aber keiner weiß so recht, um was es sich handeln mag. Dir ist es gleich. Sollen sie doch tuscheln, die dummen Leute. Was interessiert dich der Tratsch? Du willst deine Rache, mehr nicht.
Und wenn man dich fragt, wirst du sie auch bekommen!
~.~
Falls man es nicht bemerkt haben sollte, hier wird das „Mädchen“ aus dem Märchen „Sterntaler“ gesucht. Bereits im Märchenland unter den Damen der käuflichen Liebe zur Legende geworden (wer möchte nicht, dass ihm das Glück förmlich in den Schoß fällt), hat sie mit dem Märchenkinde allerdings wenig gemein.
Beim Alter der Dame dachte ich an etwas „Reiferes“, also jemanden, der schon über 30 ist... je älter, desto besser. Aber das soll mal kein Ausschlusskriterium sein. Eine rassige Avatarperson wäre allerdings schon was Feines, weil es zu einer temperamentvollen, durchtriebenen Lady einfach passt. Wie wäre es beispielsweise mit Penélope Cruz? Mal sehen, für wen du dich entscheidest.
Ich fände es äußerst spannend, wenn sie wirklich auf Hook treffen könnte. Wobei ich gleich einmal sagen muss, dass sich der tatsächlich noch nicht in Storybrooke befindet, aber auf dem besten Wege ist, dort aufzuschlagen. Schließlich befindet er sich wiederum ebenfalls auf Rachefahrt und die soll in dieser Stadt enden.
Bis es soweit ist, dass die beiden aufeinander treffen können, hätte Jemma auf jeden Fall viel zu tun. Immerhin gilt es Pläne zu schmieden, die Stadt abzugrasen und vielleicht sogar den einen oder anderen Verbündeten zu finden. Langeweile kommt mit diesem Charakter sicherlich nicht auf. Vor allem, wenn du selbst ein paar Ideen beisteuerst und eine Vorliebe für Charakterentwicklung besitzt. Ob das alles funktionieren wird? Es kommt ganz darauf an, wie du es anstellst.. ein Hoch auf die Intrigen!
Was gibt’s noch zu sagen? Ich suche auf jeden Fall jemanden, der wirklich posten möchte und der diesem Char erfolgreich Leben einhauchen will. Für gemeinsames Schmieden des Charakterhintergrunds stehe ich sehr gern bereit und für so allerlei Schandtaten bin ich als Spieler ebenfalls zu haben. Frag mir ruhig Löcher in den Bauch.
- Das Fairy tales RETOLD ist ein Märchen-RPG, das sich am Setting der Serie „Once upon a time“ orientiert.
- Rating von 18+
- Szenentrennung
- spielbar die Gegenwart Storybrook und die Vergangenheit im Märchenwald
- Mindestpostinglänge beträgt 1.000 Zeichen
- kurz gehaltene Steckbriefe
- ab dem 15.02 kann sich angemeldet werden, Reservierungen nehmen wir jetzt schon im Forum entgegen
Fairy Tales RETOLD