StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Frei verwendbare Bilder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Frei verwendbare Bilder? Empty
BeitragThema: Frei verwendbare Bilder?   Frei verwendbare Bilder? EmptySo Apr 13, 2014 6:16 pm

Hey,

meine Frage ist, welche Seiten Bilder anbieten, die man verwenden kann?
Also zB. suche ich gerade Katzenbilder. Ich habe ein bisschen rum geguckt aber nichts genaues gefunden. Deshalb war meine Frage, wo holt ihr die Bilder her? Habt ihr euch speziell mit den Personen, die die Bilder ausstellen, in Verbindung gesetzt oder haben diese es auf ihre Seite geschrieben? Wie findet ihr diese Seiten?

Das habe ich mich schon immer gefragt ^^ und insbesondere jetzt Smile

Liebe Grüße,

Hannah


EDIT: Außerdem, so nebenbei, geht mein "PROFIL"-Button nicht, ist das nur bei mir so?
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Frei verwendbare Bilder? Empty
BeitragThema: Re: Frei verwendbare Bilder?   Frei verwendbare Bilder? EmptySo Apr 13, 2014 6:54 pm

bei deviantart unter Stockimages kannst du schauen, dann gibt es bei Flickr noch eine Suchoption womit du einstellen kannst, dass bei der Suche "katze" nur Bilder ausgespuckt werden, die du auch nutzen darfst mit Namensnennung des Fotografen.

Ansonsten fällt mir glaub noch pigs.de und pixelio ein^^''

Bei virtuellen Pferdeherden und Reiterhöfen weiß ich, dass einige die Fotografen (und wirklich auch am besten die Fotografen persönlich!) auch speziell anfragen, ich selbst hab es schon zwei mal gemacht. Ein Versuch wäre es wert bei einem "Katzenfotografen" mal da zu fragen, bei der Anfrage darauf achten, dass du deutlich machst, dass es sich hierbei um eine virtuelle Seite handelt und du den Fotografen verlinkst im Bildnachweis oder anderem etc. Auch würde ich schreiben, dass es sich um eine kostenlose Seite handelt, du machst kein Bild mit den Bildern des Fotografen etc. (Sehen sie nämlich nicht gerne Wink zumindest die Profis, die selbst ihr Brot verdienen mit Fotos)

LG

P.S.: Das mit dem Profil ist mir auch aufgefallen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Frei verwendbare Bilder? Empty
BeitragThema: Re: Frei verwendbare Bilder?   Frei verwendbare Bilder? EmptySo Apr 13, 2014 7:08 pm

Danke! Smile

Und das mit dem Profil wurde ja jetzt behoben, bei mir zumindest ^^
Nach oben Nach unten
Solaced

Solaced
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 26
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

Frei verwendbare Bilder? Empty
BeitragThema: Re: Frei verwendbare Bilder?   Frei verwendbare Bilder? EmptyDi Apr 15, 2014 7:16 pm

FreeClouds - eine Liste mit legalen Bildquellen! Link unter meinem Avatar!

--- Nicht nur der Profil-Button in der Navigation geht nicht, sondern auch der im Beitrag namens "Nutzerprofil anzeigen" und der Link zur Internetseite plus der Beitrag-bearbeiten-Button. Außerdem scheint die Domain charakterboard.com abgelaufen zu sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Frei verwendbare Bilder? Empty
BeitragThema: Re: Frei verwendbare Bilder?   Frei verwendbare Bilder? EmptyDo Apr 17, 2014 7:43 am

Vielen Dank! Smile

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Frei verwendbare Bilder? Empty
BeitragThema: Re: Frei verwendbare Bilder?   Frei verwendbare Bilder? Empty

Nach oben Nach unten
 

Frei verwendbare Bilder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Frei verwendbare Logos, Avas, ect.[Bitte nach Grafiken verschieben!]
» [unerledigt] [m] [alter frei] [Rasse frei] Besterfreund und Bandenmitglied
» ND Photography | Freie Bilder für eure RP's
» Ich suche jemanden der mir Farben und Bilder eines Forums macht.
» [unerledigt] [m] [alter frei] you really don't like me, do you?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Support & Hilfe Center-
Gehe zu:  
Foogle