StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Idee für Menschenrpg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Idee für Menschenrpg Empty
BeitragThema: Idee für Menschenrpg   Idee für Menschenrpg EmptyFr Sep 06, 2013 5:28 pm

 ...nur der mann im mond, schaut zu.

Hallo Gast,

Ich hab eine idee für ein RPG, jedoch bin ich mir nicht sooo sicher, ob es gut ist und auch so gibts vlt noch einige Ideen.
Na ja, hier mal meine Idee.

Jugendliche werden mitten in der Nacht in eine fiktive welt geschickt. Erst denken sie, dass sie doch ziemlich echt träumen und machen sich keine Gedanken und schleifen ziellos durch die Gegend. Doch dann begegnen sie sich an einem Tor zu einer kleine ländlichen Stadt. Dort werden sie von einem Mann empfangen, der ihnen erzählt, die traumwelt wäre in Gefahr und nur sie haben die macht, diese zu retten. Es treiben sich wesen in den Traumkammern verschiedenster Leute rum, die die herrschaft von der Welt der Unendlichkeit besetzten wollen. Denn nur so können sie die Welt in volle träume tauchen. Nur die Traumwelt würde existieren. Die welt wäre zerstört, die menschen würden sterben. Die jugendliche erlernen an einer schule, wie sie diese wesen stoppen können, denn nur sie bestizen die "gewissen Grundlagen" dafür. Gemeinsam lernen sie mächte um gegen die wesen zu bestehen.

Joa und was dann so passiert wird sich mit der zeit zeigen Wink Wie gesagt, die idee ist noch nicht ganz ausgereift und noch aufbau fähig. Also, was hälst du davon? Würde es sich lohnen oder doch nicht? Hast du vlt noch eine idee um das play dann interessanter zu machen? Und vlt sogar interesse?
Rückmeldungen sind erwünscht =3
Lg
Nach oben Nach unten
Mirah

Mirah
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.01.12

Idee für Menschenrpg Empty
BeitragThema: Re: Idee für Menschenrpg   Idee für Menschenrpg EmptyFr Sep 06, 2013 7:25 pm

Hallo :3

huh, bin etwas überrascht, dass jemand direkt nach meiner Meinung fragt xD

Also, an für sich hört sich die Idee nicht schlecht an. Worauf ist das Hauptaugenmerk gelegt? Die Zeit der Jugendlichen in der Schule? Für das School-Genre konnte ich noch nie große Begeisterung finden, weil mir da immer so schnell der Schreibstoff ausgegangen ist xD Aber viele andere sind darin richtig gut.
Und es ist ja auch die Aufgabe der Jugendlichen, in diese Traumkammern zu gehen und die Wesen zu besiegen, oder? Ich denke, damit lässt sich Abwechslung ins Spiel bringen und den Spannungsbogen aufrecht erhalten.
Bleiben die Jugendlichen in der Traumwelt, oder wachen sie zwischendrin auch mal auf?
Ein Versuch würde sich lohnen, denke ich.

Was mir als zusätzliche Idee noch einfallen würde: Wenn die Jugendlichen in/vor/um/nach einigen Kammern (vllt. nicht unbedingt bei jeder) Rätsel verschiedenster Art lösen müssten.

So, just my two cents :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Idee für Menschenrpg Empty
BeitragThema: Re: Idee für Menschenrpg   Idee für Menschenrpg EmptySa Sep 07, 2013 12:28 am

@Mirah

Danke für die (schnelle) rückmeldung Very Happy
Ich glaube die meisze Zeit wird immer zwischen Schule und diesem "bekämpfen" der Wesen sein. Am anfang erstmal schule, da sie dort dann lernen mit ihren Mächten umzugehn, aber dann werden sich einige Plots, wo dann auch neue einsteigen können, anfänglich in der Schule abspielen jedoch dann auch in den Traumkammern von leuten und das wird auch ein zeitvertreib weil die wesen ja nicht direkt am anfanger einer kammer steh und rufen: "Hier bin ich" Wink dann wird die traumkammer durchsucht und joa. Ich überleg gerade, wie man das mit den aufwachen macht Wink also i-wann muss man ja auch einen Rückschlag erleben und eine person wacht auf bevor man das wesen gefunden hat {;
Mit den aufwachen der personen weiß ich noch nicht so ganz. Klar wäre es realistischer, aber was sollen diese dann machen. Ich denke mal die wohnorte werden unterschiedlich sein, es sei denn ich beschränke es auf einen Teil der Welt Wink muss ich nochmal überlegen...

Ah das mit den Rätsel ist eine gute idee um zb in eine kammer zu gelangen oder eine spur zum wesen zu finden oder es zu bekämpfen usw. Die idee ist wirklich gut =) Dankö Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Idee für Menschenrpg Empty
BeitragThema: Re: Idee für Menschenrpg   Idee für Menschenrpg Empty

Nach oben Nach unten
 

Idee für Menschenrpg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» RPG idee
» Cross Over Idee
» Namenlose RPG Idee
» Wolf Idee
» RPG Idee (namenlos :D)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle