StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 [erledigt!!] Helferlein gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyDi Sep 17, 2013 3:51 pm

Hallo,
ich suche ein Team, das gemeinsam mit mir in einem Forum aktiv ist und mich dabei auch unterstützt. Die Aufgaben übernehmt nicht nur ihr allein, sondern ihr helft mir in diesen Bereichen einfach. =)

Info zum Forum an sich
Es ist eine Fantasywelt, die in meinem Kopf schon seit einigen Jahren exisitiert. Diese würde ich gerne als RPG realisieren und gemeinsam mit anderen (auch den normalen Mitgliedern) aufbauen. Die Welt an sich ist relativ fortgeschritten, also nicht so Mittelalterfantasymäßig, eher unsere Zeit, allerdings sind die Fortbewegungsmittel etwas anders gebaut mit anderen Energiequellen. Hier der Link Klick

Folgende Aufgabenbereiche wären da:

- Kreative Wortspieler für die Ortsnamen etc. sowie für Mythen, Geschichten und Sagen
- Leute, die Charaktere gerne durchlesen und annehmen nach bestimmten Kriterien

Anforderungen an euch wären:
- Zuverlässigkeit und auch Zeit
- Wirkliches Interesse und nicht nur "Oh ich will das und das machen" und sich dann nicht mehr melden!
- Freundlich und nett
- Sich dem Titel Moderator bewusst

"Bewerbungsbogen"
Folgendes möchte ich vorab wissen euer Alter, eure RPG Erfahrung, eure Erfahrung im Moderatorenbereich (falls vorhanden) und welchen der zwei Posten ihr beziehen wollt und warum gerade ihr den Posten bekommen sollt!

Hat sich erledigt, da das ganze nochmal überarbeitet und neu durchdacht wird!


Zuletzt von Itoe am Di Okt 08, 2013 7:19 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyDi Sep 17, 2013 9:49 pm

Ich hab noch ne Frage. Worum dreht sich das Forum? Weil das mit mythen,geschichten und sagen hoert sich schonmal interessant an Wink wenn dus nicht oeffentlich sagen willst, wuerd ich mich ueber ne pn freuen (:
Nach oben Nach unten
Fallen

Fallen
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.13

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMi Sep 18, 2013 4:30 am

Hätte auch mal Interesse. Ich könnte das Hinter-den-Kulissen-aufräumen nachts übernehmen oder eben Nachtbespaßung, wenn da Bedarf besteht... =D

Ansonsten kann ich mit nem Grafikprogramm schon umgehen, allerdings müsste dir dann mein Stil gefallen & ich kriegs auch nicht immer so hin wie ich will... Also keine bombastischen Werke.

Wenn man mich nicht reizt, bin ich eigentlich auch immer freundlich - aber wir haben alle unsre Macken, ne?

Charalterbögen durchlesen, gerne. Ich kann gut kritisieren & hab da auch kein Problem mit, allerdings mache ich auch niemanden runter sondern gebe dann meistens auch direkt ein paar Tips an die Hand.

Zum Besprechen hätte ich zur Not auch Skype, allerdings geb ich das ehrlichgesagt nicht so gern raus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMi Sep 18, 2013 4:17 pm

Ohje hab ich die Thematik des Forums wirklich im Post vergessen ahhh xD Es ist eine Fantasy Welt, die in meinem Kopf besteht schon seit ich mit den Rollenspielen an sich angefangen habe =) Ich würde diese gerne als Forum umsetzen und halt erweitern, da ich früher nur in ein zwei Ländern dieser Welt mit einer Freundin praktisch gespielt habe xD Und überall erzählt man sich ja Geschichten und so um sich einiges zu erklären, die Kinder zu Erziehen usw^^

@Fallen: Jemand wo nachts da ist wäre praktisch ^^ Ich kann dir gerne mal den Link zum Forum schicken, dann kannst du mal schauen. Gerade Leute wo Tipps geben und nicht runtermachen beim Bogen wäre ganz praktisch ^^ Wenn dir das mit Skype unwohl ist, richte ich gerne eine Teamecke im Forum ein, dass ist für mich kein Problem
Nach oben Nach unten
Fallen

Fallen
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.13

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyDo Sep 19, 2013 1:09 am

Jou, das wär toll...
Jap, kannst mir den Link ja mal schicken, hab grad keine Zeit mehr, sry^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyFr Sep 20, 2013 7:04 pm

Mir kannst du den Link auch senden, wenn du willst, hättte auch interesse hört sich gar nicht so schlecht an =)
Kreativ bin ich eig doch sehr und mit grafiken kommt halt drauf an, aber Fallen hat ja auch geschrieben, dass sie mit grafiken kann c:
Freundlich sein ist kein Problem, aber halt eben auch wie fallen gesagt hat, jeder hat so seine macken und charakterbogen lesen usw mach ich immer gerne =) ach ja und mein 14 Lebensjahr hab ich auch schon hinter mir Wink
Lg
Scherbe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptySo Sep 22, 2013 10:00 pm

Müsstet beide jeweils eine PN mit dem Link haben, hoffe ich zumindest, ansonsten bitte melden Wink Mein Internet ist aktuell unter anderem nicht so das wahre xD

LG
Nach oben Nach unten
Fallen

Fallen
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.13

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMo Sep 23, 2013 3:55 am

Also, ich fänds iwie cool mit nem andren Grafiker zusammenzuarbeiten =D
Du benutzt hoffentlich auch GIMP oder? Ansonsten komm ich in nem halben Jahr eventuell auch für ein halbes Jahr an Photoshop, aber... Gimp ist mir lieber^^

Also wenn du zum Beispiel die Ideen hast kann ich die dann vllt. ausarbeiten *-*

Ich guck mir gleich mal das Forum genauer an, muss noch zwei Posts posteln...

Wie gut kommt ihr mit Englisch zurecht?
Nach oben Nach unten
Fallen

Fallen
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.13

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMo Sep 23, 2013 5:58 am

Ich habe grad Lust zu Grafiken, ich versuch mich mal an nem neuen Header, ja?

Nein... Da warten nicht noch Posts... *überzeugt mit dem Kopf schüttel*
Ich sollte auch nicht mal meinen Blog ansetzen *erneutes Kopfschütteln*
Ich muss auch nicht noch CBs erstellen *drittes Kopschütteln innerhalb einer Minute
Nach oben Nach unten
Fallen

Fallen
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.13

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMo Sep 23, 2013 7:19 am

Hab ich das eigentlich richtig erkannt dass es sich um ein Wolfsforum handelt Mad

Ich hätte denke ich einige bessere Ideen für Menschen... :?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMo Sep 23, 2013 3:36 pm

Ich arbeite nicht mit gimp Wink Arbeite mit mehreren Apps da ich nur auf nem Tablet aktiv bin weil...äh ka Wink Damit lässt sich manchmal sogar besser arbeiten. Also ich muss zugeben mit bplaced kenn ich mich nicht so wirklich aus(aber würde mich reinarbeiten) und mit wolfsforum bin ich auch nicht so gaaannnnzzz schlüssig. Ich denke auch ein menschen-rpg würde da von der story her besser sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMo Sep 23, 2013 4:09 pm

Leute gaaaaanz ruhig erstmal oO Ich bin nicht 24 h Stunden on, jetzt muss ich erstmal eure Überlegungen da beantworten xD

1. Ich arbeite mit Photoshop CS2, mit Gimp konnte ich mich noch nie anfreunden Wink
2. Wegen dem Englisch: Inwiefern meinst du das?
3. Header kannst du gerne versuchen, aber bitte versteh, das ich nicht alles an Grafiken nehme und neuer Header auch gleich ein weiterer Style bedeutet. Der Aufbaustyle soll aktuell noch drin bleiben bis alles an Texten usw. richtig ist ^^

Es ist ein Fantasyrpg mit allen möglichen Rassen schlagt euch da nicht die Köpfe ein mit euren Überlegungen, weil da auch Menschen und Wölfe sowie Drachen, Vampire und was weiß ich noch gespielt werden kann xD Das ist die Freiheit des Forums ^^

bplaced ist nur der Server auf dem die Dateien liegen, da ist es egal wie was wo, das könnte auch funpic sein. Die richtige Software für das Forum nennt sich mybboard Wink Den Adminbereich übernehme ich komplett, da ich selbst die Software erforschen will und möchte.
Styles werden dort im übrigen nur über CSS deklariert xD

Aber sollten wir das ganze nicht ins eigentliche Forum verschieben? Wink Da können wir schauen, welchen Bereich ihr am ehesten übernimmt, weil 3 Grafiker und bei den anderen Bereichen niemanden oder so wäre doof. =/
Beißt euch daher nicht unbedingt nur auf das Grafik machen fest ^^''
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMo Sep 23, 2013 5:07 pm

Also mit den Grafiken hab ich mich nicht drum gekloppt Wink ich dachte Fallen hätte nur nachgefragt womit ich/wir arbeite und da wollte ich halt antworten Wink
Und du kannst mir jtz hier alles von bplaced erzählen, ich kenns eben nicht, und ich dachte da gibt es wie bei Forumieren nen admin-bereich in den dann alle admins/mods reingucken können, wenns erlaubt ist vom hauptadmin (;
Mit den fantasy gute Idee nur der header hat halt eben so gewirkt als wärs nur ein wolfsforum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMo Sep 23, 2013 7:38 pm

Das ist ein Aufbaustyle ^^ Später wird es praktisch Themenstyles geben, da ja auch in der Grundidee z.b. ein Wolfsrudel ein Thema spielt, aber auch Magier, Wälder etc.

Ich sage es gerne nochmal, bplaced ist nur der Host wo die Dateien liegen, die eigentliche Software ist mybboard xD mybboard wäre praktisch ein anderes forumieren ^^
Nach oben Nach unten
Fallen

Fallen
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.13

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyDi Sep 24, 2013 5:43 am

Ahh... Ja, also mit Programmieren kenn ich mich ehrlichgesagt gar nicht aus.
Vielleicht nehme ich nochmal Informatik oder bequatsche meinen Vater, aber das wäre sicherlich nichts für mich, wenn du mich nich anlernen willst =D

Okay, ich habe nur manchmal diese totale Lust zu Grafiken, sag einfach Bescheid wenn du mal Zeit für nen neuen Style hast. Hat auch Zeit, ist etwas herbstlich...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyDi Sep 24, 2013 11:04 am

bei mybboard kann ich nicht viel anlernen, weil ich das selbst jetzt erst neu entdecke xD

Du wolltest ja rein mit ins Team, kannst dich ja auch anmelden, wenn du immer noch magst und ein paar Vorschläge posten in der Teamecke. Wenn ich mal genug hab von Texte überlegen, finde ich sicherlich Zeit einen Style zu basteln, wenn mir der Header gefällt, es würden halt noch paar Grafiken mehr auf dich zukommen als nur der Header für den Style dann, das ist dir hoffentlich klar, ebenso welche farben passen, usw. Wink

Nach oben Nach unten
Fallen

Fallen
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.13

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMi Sep 25, 2013 6:04 am

Klar. Okii, ich meld mich dann mal an, morgen oder an meinem Wochenende...

Jetzt sollt ich wohl erstmal duschen, schieb ich schon seit gestern vor mir her.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMi Sep 25, 2013 8:11 pm

Kein Problem =)

Scherbenmeer wie siehts bei dir aus? Kommst du mit ins Team? *mal nachfragen will*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht EmptyMi Okt 02, 2013 12:05 pm

Da ich ja tagtäglich versuche irgendetwas im Forum zu machen, hab ich jetzt das Teamgesuch etwas angepasst Wink
Seit gestern brauche ich keine Grafiker mehr im Team, da jetzt alle Mitgleider da helfen dürfen, wenn sie möchten.

Es sind also nur noch die beiden anderen Posten da und ab jetzt erwarte ich eine schriftliche Bewerbung!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



[erledigt!!] Helferlein gesucht Empty
BeitragThema: Re: [erledigt!!] Helferlein gesucht   [erledigt!!] Helferlein gesucht Empty

Nach oben Nach unten
 

[erledigt!!] Helferlein gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» (Erledigt) Team gesucht für ein Gestaltenwandlerboard
» [Erledigt] Menschen-RPG gesucht
» [Erledigt] Grafiker gesucht
» [ERLEDIGT!!] Wolfsforum gesucht
» [Erledigt!] Ein Herr ist gesucht...
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Gefunden-
Gehe zu:  
Foogle