StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 [unerledigt] Different and yet the same

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wonderland.

Wonderland.
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.11.11
Alter : 35
Ort : Berlin

[unerledigt] Different and yet the same Empty
BeitragThema: [unerledigt] Different and yet the same   [unerledigt] Different and yet the same EmptyDi Jul 14, 2015 12:17 pm


Die Inkarnationen der Classic Ära

[unerledigt] Different and yet the same Classic-doctors

Es gibt nur einen Doctor; nur einen Timelord vom Planeten Gallifrey, der diesen Namen für sich gewählt hat. Warum dann ein Gruppengesuch, fragt ihr? Ganz einfach: Wenn Timelords tödlich erkrankt oder verletzt sind oder der Zahn der Zeit zu lange an ihnen genagt hat, haben sie die Fähigkeit, zu regenerieren. Dabei ändern sie irreversibel ihre äußere Erscheinung und Teile ihrer Persönlichkeit; nur die Erinnerungen und Grundzüge ihres Wesens bleiben erhalten. Sie sind der Alte und gleichzeitig jemand Neues. Wir suchen die Inkarnationen der Classic Ära, also von 1 - 8, sowie den War Doctor

Die Gesuchten

First Doctor | Avatarperson: William Hartnell
[unerledigt] Different and yet the same 1st_doctor "One day I should come back. Yes, I should come back."

Der erste Doktor ist mitunter äußerst rücksichtslos, wenn es darum geht, seine Ziele zu erreichen. Dies schließt auch Lügen mit ein und in einem Fall sogar den Versuch, jemanden zu töten. Dafür ist er emotional jedoch eng an seine Enkelin Susan gebunden, die ihn von Anfang an begleitet. Gegenüber seinen menschlichen Begleitern hingegen ist er recht grob, abweisend, mürrisch und misstrauisch. Erst im Verlaufe der gemeinsamen Reisen fängt er allmählich an, seinen menschlichen Begleitern zu vertrauen. Schließlich genießt er das Reisen mit ihnen sogar so sehr, dass er sie nur sehr widerwillig und traurig gehen lässt. So entwickelt sich sein Charakter zunehmend in die fürsorgliche, großväterliche Figur, die Kinder liebt. Der erste Doktor ist körperlich recht alt von Erscheinung. Er hat graues, langes, nach hinten gekämmtes Haar. Unter der schwarzen Überkleidung trägt er ein weißes Hemd; dazu einen hölzernen Gehstock mit gedrehtem Griff.

Third Doctor | Avatarperson: Jon Pertwee
[unerledigt] Different and yet the same 200px-Third_Doctor "I could always reverse the polarity of the neutron flew."

Nachdem der zweite Doktor von den Timelords in einem Prozess wegen des Stehlens der TARDIS und dem Verstoß gegen die Regel der Nichteinmischung zu einem Exil auf der Erde verbannt worden ist, wird auch der Umgang mit der TARDIS aus seinem Gedächtnis gelöscht und eine Regeneration angeordnet. Nunmehr an Ort und Stelle festsitzend wie ein gewöhnlicher Mensch, nimmt der Doctor einen Job als wissenschaftlicher Berater von UNIT an. Diese Inkarnation ist sehr tatkräftig und kämpferisch; fast schon ein Actionheld, der auch gerne mal Verfolgungsjagden mit seinem aufgemotzten Oldtimer Bessy veranstaltet und Gegner mit venusianischem Karate ins Reich der Träume schickt. Der dritte Doktor hat blondes, voluminöses Haar. Er trägt üblicherweise dunkle (bspw. dunkelblaue) Samtjackets in Kombination mit dunkelgrünen, blauen oder roten Hosen; dazu dunkle Stiefel. Zusätzlich trägt er wechselnde Accessoires, darunter Krawatten, Fliegen oder Lederhandschuhe.

Fourth Doctor | Avatarperson: Tom Baker
[unerledigt] Different and yet the same Dr4 "Excuse me... Can you help me? I'm a spy."

Die vierte Inkarnation ist wohl eine der prägendsten für das Bild des Doktors gewesen. Die hervorstechenden, meist weit aufgerissenen Augen und das breite Grinsen sind ebenso zu einem Markenzeichen geworden wie der etwa sieben Meter lange Schal, den er fast ununterbrochen trägt. Er verhält sich oft aufgedreht, launisch, manchmal auch trotzig wie ein Kind. Diese Inkarnation sagt ohne Umschweife, was sie denkt und ist in der Lage, ohne Punkt und Komma zu reden. Er hat einen starken Freiheitsdrang und will sich nichts und niemandem unterordnen. Doch auch erste düstere Wesenszüge machen sich hier bemerkbar. Der Vierte behandelt seine Begleiter mitunter von oben herab, lügt sie auch schon mal an und lässt sie im Unklaren über seine Absichten. Es ist eine Eigenart von ihm, Freund und Feind öfter mal Gummibärchen anzubieten, die er aus einem schier unerschöpflichen Vorrat in seiner Manteltasche zutage fördert.

Fifth Doctor | Avatarperson: Peter Davison
[unerledigt] Different and yet the same Peterdavidson "An apple a day keeps the, uh... No, never mind."

Die fünfte Inkarnation des Timelords gilt als eine der menschlichsten überhaupt. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger respektiert er seine Begleiter, wenngleich er es nicht immer leicht mit ihnen hat und in den Gängen der TARDIS schon mal handfeste Streitereien ausbrechen. Er hat eine sehr sanftmütige, geduldige Ader und lehnt Gewalt mehr ab als die meisten anderen Inkarnationen. Außerdem gesteht er sich durchaus Schwäche und Verletzlichkeit zu, was ihn eher zu einem Freund als zu einem Beschützer macht. Wenn es sein muss, greift aber auch der Fünfte schon mal zum Schwert und duelliert sich mit dem Master. Der fünfte Doktor hat blondes, glattes Haar von unauffälliger Länge. Er trägt einen hellbeigen Anzug, mit orangem Saum am Revers. Darunter trägt er einen weißen Pullunder mit rot gesäumtem V-Ausschnitt und ein weißes Hemd. Am Revers seines Jacketts trägt er eine Selleriestange, die auf bestimmte allergieauslösende Gase reagieren soll. Im großen und ganzen ist sein Outfit an die Uniform eines Cricketspielers zu Zeiten König Edwards angelehnt. Darüber hinaus setzt er gelegentlich, wenn er sich auf etwas konzentriert und dabei nachdenkt, eine Brille auf.

Seventh Doctor | Avatarperson: Sylvester McCoy
[unerledigt] Different and yet the same Sylvester-McCoy-215x300 "Perhaps this is my new persona: sulky and bad tempered."

Der siebte Doktor ist undurchschaubar und hat etwas derartig Geheimnisvolles an sich, wie es zuvor nur in der allerersten Inkarnation zu beobachten war. Er verhält sich clownesk, mit slapstickhaften Showeinlagen und einer ausgeprägten Mimik, doch es wird immer wieder deutlich, dass diese Fassade etwas anderes verbirgt. Diese Inkarnation schreckt vor Gewalt kaum zurück und auch nicht davor, ganze Völker auszulöschen, wenn er es für richtig hält. Er manipuliert seine Begleiter - insbesondere Ace - und fast scheint es, als würde er sie benutzen. Der Siebte hat eine schnelle, mitunter sich überschlagende Redeweise und gestikuliert ausgeprägt beim Reden mit den Armen. Anders als die anderen Inkarnationen wechselt der siebte Doktor seinen Kleidungsstil zwei Mal. Den Kleidungsstil des siebten Doktors gibt es damit in der konsequenten Form wie bei seinen anderen Inkarnationen nicht.

Eighth Doctor | Avatarperson: Paul McGann
[unerledigt] Different and yet the same Paul-mcgann-tardis-console "I'm the doctor, but probably not the one you're expecting."

Die achte Doktor hatte denkbar schlechte Startbedingungen, wurde er doch durch einen medizinischen Eingriff zum Regenerieren gezwungen und wacht - von den Ärzten für tot gehalten - in der Pathologie auf. Der Achte wirkt übersprudelnd vor Energie und Gefühlen und erst später - von der Flucht vorm Zeitkrieg gezeichnet - macht er einen ernsten, desillusionierten Eindruck. Er neigt dazu, Menschen wichtige Hinweise hinsichtlich zukünftiger Entscheidungen zu geben. Darüber hinaus übernimmt er – wohingegen seine anderen Inkarnationen von romantischen Beziehungen mit Begleiterinnen absehen und sich derer Annäherungen und Küsse gezielt erwehren – in Sachen Frauen mitunter die Initiative. Er ist durch und durch pazifistisch und weigert sich lange hartnäckig, am Zeitkrieg (Timewar) teilzunehmen, der zwischen Timelords und Daleks tobt. Nachdem er in der Leichenhalle eines Krankenhauses zum achten Doktor regeneriert ist, sucht er sich vor Ort aus den Spinden ein neues Outfit zusammen. Dies besteht schließlich aus einem langen dunkelgrünen Samtsakko mit hellgrauer Weste, weißem Hemd, grauen Halstuch, grauer Hose und – da er bis dahin barfuß lief, späteren als Geschenk seiner Begleiterin Grace – schwarzen Lederschuhen. Zudem hat er rot-braunes, schulterlanges, leicht gelocktes Haar.

War Doctor | Avatarperson: John Hurt
[unerledigt] Different and yet the same War-Doctor-2-236x300 "I don't suppose there's any need for a doctor anymore. Make me a warrior now! "

Mit diesen Worten war der Kriegseintritt entschieden und der Achte regenerierte auf dem Planeten Karn zum War Doctor; zu jener Inkarnation des Timelords, die die nachfolgenden am liebsten vergessen würden. Er ist der Krieger unter ihnen und sagt selbst, dass er das Recht verwirkt hat, sich Doktor zu nennen. Er kämpft und tötet im Zeitkrieg und ist sogar bereit, den "Moment" einzusetzen; eine gewaltige Massenvernichtungswaffe, die Timelords und Daleks gleichermaßen auslöschen würde. Durch seine Erlebnisse ist er desillusioniert und bodenständig und reagiert mit Unverständnis auf die in seinen Augen "kindischen" Verhaltensweisen seiner späteren Inkarnationen. Der War Doctor trägt pragmatische, derbe Kleidung, z. B. eine Lederjacke und einen Schal.

Was du mitbringen solltest:

  • Zeit und Geduld, da wir kein Board sind das es "eilig" hat.
  • Keine Dauerabwesenheiten like: 1 Woche da, 1 Monat weg, 1 Woche wieder da etc.
  • Solltest dich nicht zu sehr an die Serie klammern und etwas eigene Fantasie mitbringen.
  • Interesse am Board und vor allem Spass an der Rolle!


Zu uns ..

... Wir spielen auf dem Wonderland, einem Forum wo jedes RPG ein zu Hause findet. Wir sind kein Multicrossover, da jedes RPG in seiner eigenen Welt spielt. Ebenso verlangen wir keine täglichen Posts, da bei uns Reallife groß geschrieben wird.

~ Wir selbst sind ein NC17-Board und spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung
~ Torchwood setzt zu Beginn der zweiten Folge der ersten Staffel an, mit der Ausnahme das Gwen sich nicht an die Geschehnisse erinnern kann. Das gesamte Team ist derzeit beurlaubt wegen dem Tod von Suzie und der Tatsache, das sie außerirdische Gegenstände mit nach Hause genommen haben.
~ Der Hauptstrang von Doctor Who setzt nach dem angeblichen Tod von Rose Tyler an. Der zehnte Doctor ist gerade auf Fanfan getroffen und hat sie mit auf seine Reise genommen. Darüber hinaus sind jedoch alle Regenerationen des Doctors spielbar.
~ SG1 setzt Anfang der 8ten Staffel an. Hammond ist noch Leiter des Stargate Centers und Jack hat noch immer das Kommando über SG1. Anubis hat sich die Vorherrschaft über die Systemlords angeeignet und kämpft zusammen mit Baal gegen die Erde. Von der anderen Seite wird die Milchstraße von den Replikatoren bedroht.
~ SGA setzt Folge 1 der 2. Staffel an, in der Atlantis von den Wraith angegriffen wird.
~ Star Trek orientiert sich an der Neuverfilmung und setzt praktisch zwischen dem ersten und zweiten Kinofilm an. Die Enterprise ist in eine Raum- Zeitanomalie geraten und findet sich in der Vergangenheit wieder.
~ Andromeda setzt zu Beginn der Serie an. Das Raumschiff wurde gerade von der Eureka Maru befreit und steuert schon in ihr erstes großes Abenteuer.
~ Weitere Serien sind nach Absprache möglich.
~ Wir bieten auch kompletten Neueinsteigern die Möglichkeit am Play teil zu nehmen und auch ausgedachte Charaktere sind sehr gerne gesehen

Wir freuen uns auf ein neues Gesicht und Ideen.

Board
Gesuch
Nach oben Nach unten
http://wonderland.stecktvollergeheimnisse.de/index.php
 

[unerledigt] Different and yet the same

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Unerledigt | M | The Only One [?]
» [unerledigt] Ich bin ich
» [unerledigt][m][25-28] What are you doing with me?
» [unerledigt][2M;1W][30-65] There You Go
» [unerledigt][w][30-50]DIE KRANKENSCHWESTER
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Charaktere :: Gesucht, Gefunden, Gelöscht-
Gehe zu:  
Foogle