StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Feeli

Feeli
Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 08.08.11
Alter : 26

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDo Feb 16, 2012 6:57 pm

Ich mach es immer so das ich ganz na ran zoome und dann mit der Pipette auf die Fellfarbe gehe damit man die Farbe. Dann male ich einfach mit dem Pinsel über den störenden Gegenstand.
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDo Feb 16, 2012 9:32 pm

STempeln is einfacher und realistischer^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyFr Feb 17, 2012 10:50 am

Ich probier beides mal aus, das mit dem Stempeln habich versucht, dass sah dann aber eher schlecht aus :/
Ich brauch wohl noch ein übung XD
Nach oben Nach unten
Aladiah

avatar
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 24.05.11

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptySa Feb 18, 2012 10:56 pm

Bei mir funzt das mit dem Stempel irwie nicht x'D
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptySa März 03, 2012 10:16 pm

Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptySo März 04, 2012 5:51 pm

zu Argent :
ich weiß nicht, ob es jetzt schon geklärt ist, aber ich hab total oft das gleiche Problem.
Bei mir verrutschen manchmal auch die Linien und ich hab aus Zufall 'entdeckt' dass man die wieder grade biegen kann, indem du auf einen Punkt auf dieser gestrichelten Linie klickst und in dann jenachdem nach innen oder außen oder so halt ziehst. Du kannst auch dahin klicken, wo du als letztes drauf warst, also wo du die Maus losgelassen hast. Da musst du dann die ganze Zeit geklickt haltetn und dann irgendwie so drehen bis es wieder normal ist. Meiner Meinung nach etwas , besser gesagt sehr schwer.

Was etwas schneller geht, als alles zu radieren geht so :
Du schneidest den Großteil des Bildes, den du nicht brauchst ganz grob weg. Am besten beliebst du so immer 'nen halben cm von dem Ding was du auschneiden willst weg, damit, wenn du verrutschen solltest, nichts schlkimmes passiert.
Dann schneidest du das dann vollends aus und zoomst dann näher ran. Ich nehm dann so 'nen Radierer der so bisschen verschwommen ist ich gkaub der heißt 'Fuzzy' oder so xD. Also de rist nicht so gnaz 'schwarfkantig'... jenachdem welche größe nimmmst du dann und radierst es dann weg. Meiner Erfahrung nach geht das recht shcnell und du hast ja shcon erwähnt, dass es bei dir nicht immer klappt, aber wie gesgat, bei mir funktioniert das sehr gut Wink
Ähm ja, ich wieß jetzt nicht ob ich dir viel weiterhelfen konnte, aber du kannst es ja mal versuchen ;D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDi März 06, 2012 8:17 pm

Danke für die Antwort! (:

Also, dass man die Punkte noch weg ziehen kann etc weiß ich nur, bei mir... Tja, dass kann man nicht eklären xD
Das sieht auf jeden Fall ganz schlimm aus^^
Aber vielleicht reden wir ja auch vom gleichen Problem und ich kann mal gucken, ob ich es dann wieder gerade kriege, sollte das Problem nochmal auftauchen


Das probier ich mal aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyMi März 07, 2012 2:59 pm

öhm ja ich jetzt auch mal ne Frage.
ich wieß nicht, ob sie shconmal gestellt wurde aber, ich hatte jetzt nicht wirklich viel Zeit im Thread hier rumzusuchen...
ÄHm ja zur Frage:
Wie macht man Animationen ?
Ich hab shcon mal gegooglelt, aber i.wie nicht ganz fündig geworden.
Da gibts zwar so 5-seitige Erklärungen abe rich hab nich wirklich die Laune dazu und auch nicht so große Erfahrung mit Gimp, dass ich jetzt wissen sollte was i.welche Fachbegriffe heißen sollen...
Jap, also wäre lieb wenn sich jemnd dazu bereit erklärt mir die Sache zu erklären Wink
Danke im Voraus =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyMi März 07, 2012 6:16 pm

Ich kann es dir nicht erklären, arbeite aber persönlich gerne bei solchen Sachen mit dieser Seite hier zusammen:

http://www.gimp-werkstatt.de/index.php

Bin da bisher immer fündig geworden und die Erklärungen sind auch "leicht" verständilch. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDo März 08, 2012 7:55 pm

danke nyríon =)
Ich werd mich da mal umsehen ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyMi Apr 11, 2012 5:09 pm

Ich hätte gleich zwei Fragen ;x
Also einmal: Wie mache ich solche Schriften? Also ist klar, Fonts downloaden und irgendwas schreiben, aber wie mache ich das, dass die Schrift so ist wie da^^ ist das ein eigener Font oder ist das irgendein Filter oder was ist das? -Klick-
Dann hab ich die Frage wie man solche Licht-Dings (Tut mir leid, ich hab keine Ahnung wie man das nennt) macht wie in dem Bild: -Klick-

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG ~Fiete
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyMi Apr 11, 2012 5:56 pm

Hallo Fiete :3
Ich hoffe ich kann dir deine Fragen beantworten xD'

Zur ersten Frage:
Du erstellt ein neues Bild, schreibst es darauf. Dann müsstest du auch direkt zwei Ebenen haben. Eine als Hintergrund, die andere als Textebene. Bei der Textebene sagst du (mit Rechtsklick darauf) "Auswahl aus Alphakanal". Gimp sollte den Text nun umrandet haben.
Dann erstellst du am besten eine neue Ebene, wählst das Füll-Werkzeug aus und suchst dir eine schicke Textur, mit welcher Du die Auswahl dann füllst.
Die Auswahl beenden und das Ergebnis ansehen. Die Textebene kann ausgeblendet werden ^__^ wenn du magst.

Zu der zweiten Frage:
Diesen Licht Effekt kannst du einfügen indem du folgendes machst:
Öffne ein neues Bild. Dann gehst du wie folgt vor: Filter - Licht und Schatten - Supernova. Dort kannst du dir dann einstellen, wie du es haben magst. Eigentlich ganz leicht =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyMi Apr 11, 2012 10:09 pm

Dankeschön *o*
Echt supernett von dir <3

~Fiete
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyFr Jun 15, 2012 9:52 pm

Heyho.

Ich wollte mal fragen, wo in den Tool für Bilderrahmen in GIMP finde?
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyFr Jun 15, 2012 10:06 pm

Auswahl--->Alles auswählen--->Auswahl verkleinern um 1px--->Auswahl inventieren--->Ausfüllen
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDo Nov 01, 2012 2:08 pm

weiß jemand wie man das so blau macht an der schnauze??
Gimp - Seite 5 Snowda14aou20s86yd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDo Nov 01, 2012 2:12 pm

vlt. neue transparente Ebene drüber, punkt draufmalen, weichzeichnen, Modus-Überlagern?
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDo Nov 01, 2012 4:27 pm

nope, Aufhellen
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDo Nov 01, 2012 4:30 pm

Funzt auch nur mim Farbverlauf und den dann auf Kreisform stellen, Verlauf nach Transparent, Farbe und dann Aufhellen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyFr Nov 02, 2012 10:44 am

Leudee? wo findet man prushes und wie benutzt man sie??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyFr Nov 02, 2012 12:24 pm

DeviantArt ist eine Möglichkeit aber es gibt bestimmt genug Seiten im Internet, wo du Brushes herbekommen kannst, Einfach mal googeln :3

Brushes für GIMP:
Du downloadest das Brushset, danach ist es in deinem Download-Ordner. Dort entpackst du es. Das geht entweder über "alle extrahieren" oder du hast WinRAR, dann gehst du auf "Hier Entpacken". Wenn sie entpackt sind öffnest du den GIMP Ordner auf deinem PC (einfach "GIMP Ordner" bei der Suche eingeben) und suchst dort den Ordner Brushes - dort ziehst du sie rein und fertig. Wenn du derweil GIMP offen hast, musst du es schließen und erneut öffnen damit die Brushes da sind - so ist es jedenfalls bei mir.

Wie es in PhotoShop geht, weiß ich nicht, da ich PS noch nie für Brushes benutzt habe.
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 29
Ort : IN MY MIND PALACE!

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDi Dez 25, 2012 5:29 pm

Hallo,
ich habe ein großes Problem und wäre echt froh, wenn mir jemand dabei helfen kann. Smile
Und zwar habe ich gestern eine neues Notebook bekommen, der das Betriebssystem Windows 8 hat.
Und gerade eben habe ich mir GIMP neu runtergeladen, Version 2.8, obwohl ich auf meinem alten Notebook immer 2.6 hatte, aber man kann sich ja eingewöhnen. Das erste und natürlich wichtigste, was ich machen wollte, war mir Schriften runter zu laden. Ich habe es auf dieselbe Weise gemacht, wie sonst auch, runtergeladen, den Ordner Fonts geöffnet und die Dateien von dem ZIP-Ordner in den Fonts-Ordner gezogen. Ging nicht!
Kann mir jemand sagen, warum?
Ich hatte das mit Windows Vista und Windows 7 immer so gemacht und es klappte einwandfrei.
Mein Freund hat ein Notebook (Windows Cool und einen PC (Windows 7) und auf beiden GIMP 2.8 und es funktioniert bei beiden nicht.
Liegt das nun an der GIMP-Version, oder doch am Betriebssystem, oder was weiß ich? Wäre echt gut, wenn jemand eine Ahnung hätte, weil nur mit Standard-Schriften bin ich verloren.
Nach oben Nach unten
http://dvdg.forumieren.com/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDi Dez 25, 2012 5:33 pm

Ich mach das immer anders...ich klick auf den ZIP-Ordner, dann "extrahieren". Daraufhin eröffnet sich ein neuer Ordner mit Schriftname und Schriftdatei. Na ja, den klicke ich an, klicke dann auf die Schriftdatei und dann auf "Installieren". Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft oder ob ich irgendwas verwechselt hab, bin auch eine PC-Niete Wink kann also sein, dass ich was durcheinanderbringe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDi Dez 25, 2012 6:10 pm

Ich mache es ganz anders, ich installiere die Schrift ganz. Also nicht nur in Gimp sondern überhaupt klappt auch dann einwandfrei.
Musst einfach in Symtemsteuerung und zu Schriftart und dann installieren =))
Jedenfalls mach ich es immer so ^^
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 29
Ort : IN MY MIND PALACE!

Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 EmptyDi Dez 25, 2012 11:02 pm

Ich werde mal beides ausprobieren. Smile Aber erst morgen. Bin heute schon etwas müde.
Danke schon mal für eure Hilfe. :3
Nach oben Nach unten
http://dvdg.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte



Gimp - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» xcf GIMP Farbtemplates
» Farben herausstechen mit GIMP
» [Erledigt]GIMP - Schrieften.
» Topaz-Filter für Gimp
» Schriftarten selber machen - Fortgeschrittene - GIMP
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Support & Hilfe Center-
Gehe zu:  
Foogle