StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Phoenix

Phoenix
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 29
Ort : IN MY MIND PALACE!

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptyFr Dez 28, 2012 11:20 pm

Oh, sorry, habe noch gar nicht bescheid gesagt, wie es geklappt hat.
Auf jeden Fall hat es funktioniert, ich weiß zwar auch nicht wie, ich habe nur rumprobiert und es hat funktioniert. Very Happy Ich habe jetzt auf jeden Fall alle Schriften, die ich brauche.
Vielen Dank, für eure Hilfe. :3
Nach oben Nach unten
http://dvdg.forumieren.com/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptyMo März 18, 2013 3:50 pm

Wie schaffe ich es, dass der Rand bei den Bildern rund ist?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptyMo März 18, 2013 4:20 pm

Amaro: Bild zusammenfügen [sodass das nur eine Ebene da ist und die fett geschrieben ist] » Filter » Dekoration » Runde Ecken. Dann kannst du auswählen, wie du's haben magst. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptyMo März 18, 2013 4:21 pm

dankesehr <3
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptySa März 30, 2013 3:50 pm

hat jemand eine ahnung, wie man bei GIMP 2.8.2 den Werkzeugkasten UND die Werkzeugeinstellungen zusammen bekommt? Sonst habe ich zwei Dialogen und die stören mich, weil ich vorher Werkzeugkasten und Werkzeugmenü in einem hatte ^.^

GELÖST Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptySo Mai 12, 2013 4:36 pm

Hei ^^
Ich würde gerne wissen wie man mit Gimp die Bilder 'abrundet'? :'D

Also sie wie bei diesem Bild, aber das der Hintergrund statt grau Transparent ist ^^
Gimp - Seite 6 BannerGrafiken
Bild von Bloodlust
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptySo Mai 12, 2013 5:03 pm

Ich kann es dir erklären, weil es mein Bild ist xD

Du musst mit Rechtsklick auf das Bild gehen, dann auf Ebene und dann Alphakanal hinzufügen und dann einfach die Stelle die du tranzparent willst, wegradieren Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptyMo Mai 13, 2013 4:21 pm

Oh, sorry. Ich dachte das gehört Bloodlust xD

Aber wie bekomme ich das so hin das es so 'weich' in das transparente übergeht? :'D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptySo Jun 02, 2013 5:40 pm

Kann mir den niemand helfen? ^^'
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga
Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 30

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptyMi Feb 12, 2014 1:41 pm

Hey, könnte mir villt jemand sagen, wie diese Schriftart heißt:
Gimp - Seite 6 Button3_zps8f7b7e2c

ich wusste es mal aber irgendwie hab ichs vergessen XD
Nach oben Nach unten
Solaced

Solaced
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 26
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptyMi Feb 12, 2014 2:10 pm

@ FIREFLIES ;;

Nimm einen großen, weichen Brush zum Radieren oder aber du machst eine Ebenenmaske hinzu. Die bewirkt, dass alles, was auf der Ebenenmaske schwarz ist, auf der richtigen Ebene transparent wird, und dass alles, was weiß ist, sichtbar bleibt. Der Vorteil ist, dass das nichts an der eigentlichen Ebene ändert, und du alles noch da hast, falls du doch möchtest, dass da was sichtbar wird, was vorher unsichtbar war. Wenn du es wegradierst, ist es für immer weg und du bekommst es nicht wieder. Da kannst du auf der Ebenenmaske einen schwarz-weiß-Velauf reinklatschen und das ergibt einen sehr flüssigen Übergang.

~ Ich weiß, ist ein bissel sehr spät ... Inzwischen sieht man auch nicht mehr die Bilder, und ich weiß demzufolge nicht, wie das Beispiel aussah. Naja. Egal. xD


@ RYUGA ;;

Vielleicht LeviBrush? Sieht zumindest sehr ähnlich aus. :l
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 29
Ort : IN MY MIND PALACE!

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptyMo Feb 17, 2014 5:14 pm

Ryuga, frag doch mal Gary, der gehört das Forum. Wink LeviBrush ist es glaube ich nicht, aber ich wüsste es selber auch nicht besser. Razz
Nach oben Nach unten
http://dvdg.forumieren.com/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptyMi Feb 19, 2014 11:12 pm

Hallo zusammen Wink

Kann mir jemand sagen wie ich einen Wolf in Weiß umfärbe und ihm schwarze "Markings" (mir fällt grad das dt. Wort dafür nicht ein) geben kann? Ähnlich wie bei diesem hier:

http://sharaska.deviantart.com/art/Introspection-384724648


Ganz lieben Dank an euch alle im Vorraus! Smile
LG Sharaska
Nach oben Nach unten
Solaced

Solaced
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 26
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 EmptySa Feb 22, 2014 1:34 pm

Vielleicht mit Hilfe des Ebenenmodus "Überlagern" bzw "Farbe", aber ich hab das noch nie wirklich gemacht. Augen färbe ich mit Hilfe des Modus "Farbe". Den Wolf köntnest du schwarz-weiß färben, damit wäre er schon mal grau. Dann die Helligkeit+Kontrast so anpassen, dass er weißlich wirkt. Dann das Ganze duplizieren und so umändern, dass es schwarz aussieht, und dann mithilfe der Ebenemaske die Farbverteilung so basteln, wie du es möchtest (also schwarze Stellen und weiße Stellen). So würde ich jetzt mal rein theorethisch vorgehen, keine Ahnung, ob das so klappen würde und ob das Ergebnis gut wäre. (;

Aber das Bild, was du da zeigst, sieht aus, als wäre es mit Photoshop gemacht worden. Dass das, wie dort steht, mit GIMP gemacht worden sein soll, glaube ich nicht. (Ich möchte damit nicht sagen, dass es nicht möglich wäre, sowas mit GIMP zu erstellen. GIMP wird immer unterschätzt.) Aber da solltest du lieber gleich den Ersteller der Graphik mal gaanz freundlich und vorsichtig fragen (auch wenn viele ihre Tricks verschweigen). ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Gimp - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» xcf GIMP Farbtemplates
» Farben herausstechen mit GIMP
» [Erledigt]GIMP - Schrieften.
» Topaz-Filter für Gimp
» Schriftarten selber machen - Fortgeschrittene - GIMP
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Support & Hilfe Center-
Gehe zu:  
Foogle