StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyFr Jul 08, 2011 4:14 pm

Wie "schwenkt" man?
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyFr Jul 08, 2011 4:17 pm

Umschalt + R Taste drücken oder dieses Bild mit den zwei Quadraten wo eines sich nach unten dreht
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyMi Jul 13, 2011 10:11 am

Ah Okay.

---

Wie kann man mehrere Bilder z.B. 3 so zusammen setzen, dass sie eines ergeben?
z.B. wie das Team-Bild der Demba-Wolves; - klick -
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyMi Jul 13, 2011 12:09 pm

Das kann man ganz einfach mit Photoscape machen. Einfach alle Bilder zu machen wie du sie habe willst. Dann Photoscape öffen -> Kombinieren oder Albumseite und dann die Bilder einfügen. -> Fertig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyMi Jul 13, 2011 12:22 pm

Ah, gecheckt. Danke.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyMi Jul 13, 2011 2:15 pm

Kein Ding (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyDo Jul 21, 2011 7:52 pm

Ich finde die art wie ihr das Bild von dem Forum gemacht habt voll toll. Ich hab auch schon mal geguckt ob ich irgendwo finde wie das geht, leider ohne Erfolg. Kann mir das jemand erklären oder kennt jemand ein gutes Tutorial?
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptySa Jul 23, 2011 12:35 pm

Du musst einfach eine Schrift halt ganz normal schreiben und dann auf Filter---> Alpha als Logo ---> Leuchtreklame ---> Farbe auf Weiß ----> Filtergröße auf 5 und fertig
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptySa Jul 23, 2011 7:36 pm

Nochmal hier die Frage: Wie mache ich dieses neue, moderne "verwischen"? So wie bei Peawynns Grafiken oft? Danke im Vorfeld
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptySa Jul 23, 2011 9:41 pm

Fell einfärben/verwischen mit Gimp
Ein schönes Tutorial von Bovec =)
Es ist halt sehr zeitaufwändig, das muss einem schon klar sein x3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptySo Jul 24, 2011 7:10 pm

Das meine ich nicht, ganz und gar nicht. Eine automatische Sache ... warte, ich such mal was raus. Ich denke, da gibt es irgendeine Funktion.

Gimp - Seite 2 Way_to_heaven_by_aelayn-d3r7wta

Gimp - Seite 2 2hrnb7q
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptySo Jul 24, 2011 7:22 pm

Schön das du meine Bilder als Vorbild genommen hast.

Gimp - Seite 2 Cats10
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyMo Jul 25, 2011 9:12 pm

Du machst deine Bilder mit GIMP? Ich kann das ja voll ned xD
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyMo Jul 25, 2011 11:08 pm

Mach ich auch nicht xD Nur ich weiß wie man das mit dem Weichzeichnen bei Gimp macht :'D
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyMo Jul 25, 2011 11:10 pm

Achso^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyMi Jul 27, 2011 10:32 pm

Woher bekomme ich diese Federn & Schmetterlinge? & wie downlaode & installiere ich sie? Müssten glaube ich Brushes sein...

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyMi Jul 27, 2011 10:34 pm

schau mal in Deviant Art.
Du musst deinen GIMP Odner öffnen und dann die psd Datei in Brushes oder so verschieben
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyMi Jul 27, 2011 10:40 pm

Okay, danke.
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyMi Jul 27, 2011 10:44 pm

bitte^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyDo Jul 28, 2011 12:17 pm

ich hab da nocheinmal eine Frage:
Wenn ich bei euch so sehe wie ihr verschiedene bilder/Wölfe oder ähnliches zusammenfürgt oder einen Wolf in einen Baackground einfügt. Ich hab das auch mal versucht, aber bei mir sieh man das richtig, dass das eingefügt ist. Habt ihr einen Tipp für micht, wie man das hinbekommen kann, dass das alles so in einander übergeht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyDo Jul 28, 2011 1:15 pm

Also manchmal hilft es, wenn du bei der Ebene mit dem Wolf mit den Einfügungsarten (Nur Aufhellen, Multiplizieren, Überlagern etc.) herumspielst. Nur manchmal verschwindet der Wolf dann selbst in dem Bild. Wenn du ihn in 'Natura' haben willst, ist es am besten, du radierst den Hintergrund des Wolfs weg, also um den Wolf herum radieren. Am besten nimmst du den Pinsel-brush, der an den Rändern in transparenz verläuft, der radiert nicht so hart und damit kann man auch schön um den Wolf herum radieren. Man muss aufpassen, dass man nichts von seinem Fell - was ja manchmal sehr knifflig ist - wegradiert, sodass es komisch aussieht. xD
Wenn er dann immer noch ein wenig scharfkantig und "eingefügt" wirkt, verwische ich die Ränder mit dem entsprechenden Tool (der Hand da) und mache sie so weicher. Manchmal sieht's dann super aus, manchmal aber auch nicht xDD Je nachdem wie viel Zeit und Feinfühligkeit man für das Radieren des Hintergrunds des Wolfs verwendet :3

Wenn er danach immer noch komisch wirkt, spiel ich entweder mit Helligkeit Kontrast etc. rum - manchmal passt das ja gar nicht zum/r Hintergrundkontrast/helligkeit - oder ich malträtier das Bild so lang mit Texturen, dass es nicht mehr so auffällt und doch noch gut aussieht. xDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyDo Jul 28, 2011 1:18 pm

Danke für die Anleitung^^ Ich probiers später mal aus^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyDo Jul 28, 2011 6:19 pm

Pea, wenn ich mal irgendwas für dich tun kann: melde dich ^^ Danke, danke,danke,danke, danke Very Happy

-schmatz-
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyDo Jul 28, 2011 6:57 pm

Hintergrund des eingefügten Bildes wegmachen am besten mit Radierer
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 EmptyDo Jul 28, 2011 8:13 pm

Hach, gerne doch 8D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Gimp - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» xcf GIMP Farbtemplates
» Farben herausstechen mit GIMP
» [Erledigt]GIMP - Schrieften.
» Topaz-Filter für Gimp
» Schriftarten selber machen - Fortgeschrittene - GIMP
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Support & Hilfe Center-
Gehe zu:  
Foogle