StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptySa Aug 27, 2011 3:51 pm

vllt falsch angehängt?
.png halt eigentlich
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptySa Aug 27, 2011 4:12 pm

Jaa, es war falsch angehängt...Danke schön für den Tipp Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptySa Aug 27, 2011 6:57 pm

Kann mir jemand gutaussehende Tipps und Tricks in GIMP verraten? xD

MFG
Pearl
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptySo Aug 28, 2011 1:25 pm

hm Leuchtschriften sind immer gut. (bzw. mit schlagschatten)

Schriftebene duplizieren, untere weiß färben Filter-> weichzeichen-> Gauscher weichzeichner.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptySo Aug 28, 2011 2:43 pm

Die mach ich total anders xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDi Sep 06, 2011 1:29 pm

Ich habe eien Frage:
Es gibt doch solche "Streifen" in Gimp,die man amchen kann. Zum Beispiel mal bei...Moons Bilder in ihrem Thread...xD
Auf einigen Bildern sind diese "Streifen",die auch beschriftet sind,wie macht man die? ;D
Kann mir überhaupt jmd folgen? x3

MFG
Pearl
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDi Sep 06, 2011 1:31 pm

Hab ne Frage: Kann man bei einem Bild, das man schon gespeichert hat und Gimp geschlossen hat, kann man das später noch bearbeiten, also z.B. die Schrift ändern? Oder geht das gar nicht mehr?
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDi Sep 06, 2011 1:33 pm

klar. Einfach nichts dahinter schreiben dann speichert es es als xfc
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDi Sep 06, 2011 1:34 pm

Und dann kann ich die Schrift, wenn da z.B. auf dem Bild "Online" steht, in "Offline" verändern?
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDi Sep 06, 2011 1:35 pm

ja
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDi Sep 06, 2011 1:40 pm

Cool! Muss ich mal probieren (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDi Sep 06, 2011 1:46 pm

Winterhauch schrieb:


²Rin: Neue Ebene erstellen und sie "Rahmen" nennen.
Auswahl -> Alles auswählen
Auswahl -> Rand, 1px
Auswahl -> Inventieren
Auswahl-> Rand 1px
Bearbeiten -> Mit VG/HG-Farbe füllen
Auswahl -> keine Auswahl

also so mach ich das jedenfalls .. xD kanns jetzt nicht überprüfen ob es so war, aber meine schon.

Eine andere Möglichkeit:

Auswahl -> Alles Auswählen
Auswahl -> Rand 1px
Auswahl -> Keine Auswahl
für den Außenrand.
Dann:

Auswahl -> Alles Auswählen
Auswahl -> Auswahl verkleinern { je nach bedarf verkleinern }
Auswahl -> Rand 1px
Auswahl -> keine Auswahl

Fertig. ^^

Bei mir funktioniert beides nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDi Sep 06, 2011 3:40 pm



Hat man meien Frage übersehen...? XD

MFG
Pearl
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDi Sep 06, 2011 5:55 pm

Mh, Pearl... ich weiß grad nicht genau was du meinst & hab nicht die Lust, Wanted nach besagten Bildern abzusuchen. Verlink sie doch einfach hier rein, damit man sie sofort aufrufen kann, dann könnte man dir auch weiterhelfen?^^"

@Vakeyda: Was funktioniert denn da genau nicht? Ich mach den Rand bei Gimp genau so wie Winterhauch es bei der 1. Möglichkeit beschrieben hat.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDi Sep 06, 2011 7:51 pm

Puccina: Ich hab es nochmal probiert und es hat jetzt geklappt.^^ Danke trotzdem.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyMi Sep 07, 2011 11:46 am

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/manip18yeqdfa6i5.png
Sowas meinte ich,mit dem "Streifen". C;

MFG
Pearl
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptySo Nov 13, 2011 11:24 am

Meine Frage wird wohl nie beantwortet werden. :'D

MFG
Pearl
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptySo Nov 13, 2011 12:02 pm

In Gimp auf Rechteckige Auswahl, einen "Streifen" ziehen, das Füll-Modul wählen, die Farbe aussuchen, auf einer neuen Transparenten Ebene füllen, mit den Ebeneneigenschaften rumspielen, zB. Faser mischen Smile

Oder, wenn du einen Verlauf willst, mit dem Verlaufwerkzeug füllen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptySo Nov 13, 2011 12:10 pm

Pearl schrieb:
Ich habe eien Frage:
Es gibt doch solche "Streifen" in Gimp,die man amchen kann. Zum Beispiel mal bei...Moons Bilder in ihrem Thread...xD
Auf einigen Bildern sind diese "Streifen",die auch beschriftet sind,wie macht man die? ;D
Kann mir überhaupt jmd folgen? x3

MFG
Pearl

Ich bin zwar nicht so gut im erklären, wenn ich mein GIMP nicht auf habe, aber ich versuche es einmal. Als erstes würde ich mir dafür eine neue Ebene nehmen. Dann nimmst du die rechteckige Auswahl und ziehst dir einen Streifen, so wie du ihn haben möchtest. Wenn du das hast, dann brauchst du den Farbverlauf neben dem Ausfüllding dürfte das sein. Such dir in deinem Farbbereich dann als erstes die gewünschte Farbe heraus, bevor du zu den Einstellungen zurück gehst. Da müsstest du dann die Deckkraft erst einmal etwas herunter nehmen. In dem Fall wurde ich reines Ausprobieren empfehlen wie schwach du die Deckkraft dann machst. So dann musst du nur noch auf den Farbferlauf unter der Deckkraft klicken und VG nach Transparenz wählen. Dahinter kannst du auch ein Häckchen rein machen, wenn du das hast. Dann dreht er dir das um. Schließlich musst du dann nur noch in dem Feld die du mit der rechteckigen Auswahl genommen hast klicken und einen Faden ziehen und schon hast du diesen Verlauf.
Falls die Erklärung ein bissel unverständlich ist, schon einmal sry ^^' Aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

MfG
Selene

//Edit: Da war May schneller :'D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyMi Feb 15, 2012 6:18 pm

Hallu Very Happy


Also, ich bin recht faul, was das Ausschneiden von Bilder betrifft und da meine Maus ein wenig "zittert" kann es bei mir schon mal vorkommen, dass ich mich mit der Lasso-Funktion versehentlich verklicke und dadurch alles kaputt mache (oder etwas auswähle, dass ich gar nicht haben will).

Nun habe ich bei dem Lifestream von... weiß gerade nicht wie sie hier heißt xD Bei DA heißt sie Aelayn. Jedenfalls habe ich dort gesehen, dass man bei Photoshop Bilder viel leichter ausschneiden kann. Da ich nun aber nicht weiß, wie diese Funktion heißt und bezweifle, dass es eben diese bei Gimp gibt möchte ich mal einfach in die Runde fragen:

Gibt es eine Möglichkeit Bilder möglichst schnell und präzise auszuschneiden?
(mit Radiergummi habe ich auch mal ein wenig gespielt, aber das dauert echt lange o.O)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyMi Feb 15, 2012 6:27 pm

Hallo Argent!

Also mit dem Lasso müsste es ja eigentlich gehen, ich nutze es immer, ich verstehe nicht wie du mit dem Lasso daneben schneiden kannst, leider hab ich nie mit GIMP geschnitten x'D Aber ich glaube Lakesha kann dir dazu mehr sagen.

Liebe Grüße,
Aelayn - (jetzt echt) <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyMi Feb 15, 2012 8:30 pm

Ja, ich weiß, dass du es bist xD
*Set kennt*
Wusste nur den Namen nicht^^


Mhm... wie kann ich das Erklären? Also, wenn es recht spät abends ist, dann ist es irgendwie noch extremer mit meiner Maus (oder meine Hand... keine Ahnung^^)
Irgendwie "zuckt" sie quasi plötzlich weg und dann klicke ich versehentlich irgendwo hin, sodass ich auf einen bereits gesetzten Punkt klicke und dadurch etwas auswähle, was ich nicht haben will. Folglich kann ich alles nochmal von vorne machen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, bei dem Lasso die Linien so komisch zu verziehen oder so und ich habe echt keine Ahnung, wie man die wieder gerade macht. So was ist mir da auch schon so schlimm passiert, dass viele Punkte aufeinander lagen, total durcheinander und ich es einfach nicht mehr richtig hingekriegt hatte, also -> von vorne anfangen -.-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDo Feb 16, 2012 10:54 am

Hallo :3
Ich hätte eine Frage , kann man solche Bilder auch mit umwegen bei Gimp hinbekommen?
und gibt es da eine Textur dazu?

Sorry, Nevsa , wenn ich deine Bilder benutze zum zeigen :c

http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/f/2012/016/7/6/7618838f882fb785bc74b3ad3e1f817f-d4mjtr6.png
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDo Feb 16, 2012 5:34 pm

klar kann man das. Einfach Wolf auschneiden, hintergrund her und bearbeiten
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 EmptyDo Feb 16, 2012 6:13 pm

Kann mir mal jemand erklären wie man am besten gegenstände (wie Halfter) aus Bildern oder von Tieren runterbekommt.
Ich möchte das so langsam auch mal alleine können^^'
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Gimp - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» xcf GIMP Farbtemplates
» Farben herausstechen mit GIMP
» [Erledigt]GIMP - Schrieften.
» Topaz-Filter für Gimp
» Schriftarten selber machen - Fortgeschrittene - GIMP
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Support & Hilfe Center-
Gehe zu:  
Foogle