StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Mja
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Frage   Gimp - Seite 3 EmptyDi Aug 02, 2011 3:06 pm

öm... ich hab mal ne frage wie macht ihr die tollen avas? Ich wünchte mir ich könnte die auch ....
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyDi Aug 02, 2011 3:08 pm

Da gibt es verschiedene Wege, Mja. Der Größteil ist üben^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Mja
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyDi Aug 02, 2011 3:26 pm

^^ ich hab ja Gimp aber damit komm ich leider nicht zurück
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyDi Aug 02, 2011 3:27 pm

Schau die Tutorials auf Youtube an, lade dir Schriftarten bei dafont.com runter^^
Bei weiteren Fragen kannst du ja immer noch zu uns kommen^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Mja
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyDi Aug 02, 2011 3:28 pm

okey dankE!
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyDi Aug 02, 2011 3:36 pm

Bitte^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyFr Aug 05, 2011 1:00 pm

Wie schon im Warrior Katzen gesagt, habe ich Schwierigkeiten mit dafont.com.
Da downloade ich mir dann die Schriftarten und sie werden mir in einer Winzip-Datei angezeigt, welches ich nciht habe. Und da Winzip bekanntlich ja viel kostet, bin ich auch nicht bereit, soviel Geld dafür auszugeben, nur für ein paar Schriftarten. Und deshalb ist es jetzt die Frage: Wie kann ich die Schriftarten trotzdem in Gimp verwenden, auch wenn ich mir kein Winzip o.ä. downloade. Früher ging das problemlos, doch in letzter Zeit klappt das einfach nicht mehr. Oder kennt ihr eine andere Seite, bei der die Schriftarten kein Winzip enthalten?

Und noch eine andere frage: Wie bekommt ihr soooo tolle Avas hin? Wie z.B. deiner, Lakesha, oder wie Yuma Enapay's Ava? Wie geht sowas tolles? Und Kisches Avatar ist auch ein sehr gutes Beispiel, was tolle Avas angeht.
Wenn ich z.B. das hier auf ein Bild lege (klick) , dann verändert das doch die Farbe des gesamten Bildes. Wenn ich aber nur das Muster haben möchte, praktisch ohne Farbe, wie kann ich das dann verändern? Oder geht das überhaupt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyFr Aug 05, 2011 3:43 pm

Wegen dem WinZip Problem: Du kannst WinRar (ist eigentlich dasselbe) hier ganz einfach und bequem downloaden und für 30 Tage kostenlos testen (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyFr Aug 05, 2011 5:17 pm

Es gibt auch das Programm 7zip, mit dem das Entpacken von Rar und Zip Dateien geht Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyFr Aug 05, 2011 8:13 pm

Aber wie schon gesagt, möchte ich nichts bezahlen müssen. Geht das nicht irgendwie anders?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyFr Aug 05, 2011 10:16 pm

Für 7zip zahlt man auch nichts oo'
Und wie gesagt, man kann es für rar und zip Dateien zum Entpacken verwenden. Wink
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

Und diese tollen Avas bekommt man einfach mit Gimp oder Photoshop hin Smile
Wenn du eine Ebene über eine andere legst, kannst du durch die Einfügefunktion ein wenig rumspielen, wie sich die Textur(die du z.B verlinkt hast) in das Bild einfügt.^^ Musst ein wenig mit dem Programm arbeiten.
Gimp ist kostenlos im Internet herunterzuladen, Photoshop kostet einiges Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyFr Aug 05, 2011 11:07 pm

Vakeyda: ich empfehle dir in Google mal ordentlich zu suchen, für Schriftarten für GIMP, meine schwester hat da ein tolles programm gefunden, nur fällt mir der Name nicht ein.. (:
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptySa Aug 06, 2011 8:34 am

Hat wer die Textur für gepunktete Rahmen?
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptySa Aug 06, 2011 12:21 pm

Gepunktete Rahmen mach ich immer so, dass ich eine neue Ebene auswähle, dann auf "Filter -> Muster -> Schachbrett" gehe (weiß nimmer, wie der Pfad genau ist) und dort auf 1px stelle. Je nach Hintergrund und ausgewählter Farbe erscheint dann halt ein Raster aus den beiden Farben.
Dann geh ich auf "Auswahl -> Alles auswählen" danach auf "-Auswahl verkleinern" wähle 1px aus, wenn mein Rahmen nur 1px breit sein soll" und radiere die markierte Fläche weg.
Dann spiel ich ein wenig mit den Einfügungseigenschaften der Ebene & was mir halt gefällt (Bildschirm, Nur Abdunkeln o.Ä.) nehm ich her Very Happy Der Rahmen wird dann halt gepunktet angezeigt. xD
Falls es das ist, was du mit gepunktetem Rahmen meinst :'D
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptySa Aug 06, 2011 12:54 pm

Danke sehr Puccina^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptySa Aug 06, 2011 5:01 pm

Wie gesagt: 7zip! Das ist kostenlos - dauerhaft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptySa Aug 06, 2011 6:12 pm

Von 7zip habe ich noch nie etwas gehört o:
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, es runterzuladen. Wenn ich das mache und dann WinRar lösche, verändert das meine Dateien? Und wie ist es mit dem Entpacken da? Genauso wie bei WinRar?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptySa Aug 06, 2011 8:28 pm

Und wie kann ich dann die Winzip Dateien entpacken?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyMo Aug 22, 2011 4:56 pm

*hust* Ich hätte auch eine Frage, und zwar: Wie bekomme ich den Rahmen so hin, das da...ein Stück frei ist?

Wie zb. bei dem Ava von Kirschen Kische? ^^
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyMo Aug 22, 2011 5:50 pm

Ich habe die gleiche Frage wie Vaakeyda. Ich habe kp,wie da sgeht,ich versuche es immer wieder und ich glaube,ich mache es falsch. XD

MFG
Pearl
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyMo Aug 22, 2011 6:07 pm

-einwerf- also ich verwende Winrar jetzt jahre lang und habe keinen Cent bezahlt ... xD
Die Testversion wird ja nicht ungültig, sondern funktionierte bisher immer weiter o.o

²Rin: Neue Ebene erstellen und sie "Rahmen" nennen.
Auswahl -> Alles auswählen
Auswahl -> Rand, 1px
Auswahl -> Inventieren
Auswahl-> Rand 1px
Bearbeiten -> Mit VG/HG-Farbe füllen
Auswahl -> keine Auswahl

also so mach ich das jedenfalls .. xD kanns jetzt nicht überprüfen ob es so war, aber meine schon.

Eine andere Möglichkeit:

Auswahl -> Alles Auswählen
Auswahl -> Rand 1px
Auswahl -> Keine Auswahl
für den Außenrand.
Dann:

Auswahl -> Alles Auswählen
Auswahl -> Auswahl verkleinern { je nach bedarf verkleinern }
Auswahl -> Rand 1px
Auswahl -> keine Auswahl

Fertig. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptyDi Aug 23, 2011 1:51 pm

Hab's jetzt mal mit der zweiten Möglichkeit proiert und es klappt Very Happy
Danke (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptySa Aug 27, 2011 9:54 am

Ich wollte mir mit Gimp einen neuen Header machen, und habe dann mehrere Ebenen übereinander gelegt und dann einbisschen mit der Deckkraft gespielt...Als ich ihn nun fertig hatte, speicherte ich ihn ab, es erschien aber eine Verknüpfung auf dem Desktop. Weiß jemand wie man das zu einer richtigen Datei hinkriegt? Oder heißt das auspacken?
~ Lg Hawx
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptySa Aug 27, 2011 11:28 am

Hast du eine Kopie gespeichert?
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gast
Gast

avatar

Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 EmptySa Aug 27, 2011 2:14 pm

Nee, dir richtige Datei..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Gimp - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Gimp   Gimp - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» xcf GIMP Farbtemplates
» Farben herausstechen mit GIMP
» [Erledigt]GIMP - Schrieften.
» Topaz-Filter für Gimp
» Schriftarten selber machen - Fortgeschrittene - GIMP
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Support & Hilfe Center-
Gehe zu:  
Foogle